Montag, 13. Februar 2017 08:16

TV Homberg - HSG Dilltal 31:27 (18:14)

Dritte Niederlage in Folge

Beim Auswärtsspiel in Homberg gab es für das Team des Trainergespanns Uwe Dönges/Andreas Pfaff die dritte Niederlage in Folge. Damit verbleibt die HSG mit 10:18 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Beide Mannschaften starteten sehr verhaltend ins Spiel. Man merkte es den Teams an, dass einiges auf dem Spiel stand, denn der Verlierer des Spiels rutschte wieder in Richtung Abstiegsränge.

Homberg erzielt in diesem Spiel das 1.Tor und versucht über eine agressive Abwehr Dilltal sofort den Schneid abzukaufen. Zunächst hält die HSG, angetrieben von Johanna Pfaff, bis zum 5:5 noch dagegen. Ein paar Nachlässigkeiten in der Abwehr nutzt der TV geschickt aus geht mit 10:6 in Führung (15. Minute). Dilltal hält nun seinerseits dagegen und startet einen 5:0 Lauf und geht in der 21. Minute zum ersten und einzigen Mal in dieser Begegnung mit 10:11 in Führung. Homberg verstärkt noch einmal seine Abwehrarbeit, wird noch agressiver im Zweikampf, zwingt Dilltal zu Fehlern und unpräzisen Würfen und erarbeitet sich so einen Vorsprung bis zur Pause von18:14.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielt Homberg weiterhin sehr körperbetont. Dilltal kommt mit dieser Spielweise nicht zurecht, produziert überhastet und ungenaue Torwürfe. Homberg weiß das zu nutzen und baut den Pausenvorsprung noch weiter zum 24:18 aus. Jetzt ist es Torhüterin Leonie Hofmann, die Dilltal im Spiel hält. Zwei hintereinander gehaltene Siebenmeter, von insgesamt 5 gehaltenen Siebenmetern, geben der Mannschaft neuen Mut. Im Angriff ist es immer wieder Johanna Pfaff die den Zweikampf an nimmt und ein ums andere Mal Siebenmeterreif gefoult wird. Alex Müller kann insgesamt 6 Siebenmeter sicher verwandeln. Dilltal stellt so den Anschluss beim 24:26 wieder her. Ein paar unverständliche Entscheidungen des Unparteiischen, treffen die HSG bis ins Mark. Homberg nutzt dies konsequent zu seinen Gunsten und erspielt sich einen 31:27 Sieg. In diesem Spiel war für die HSG auf jeden Fall mehr zu holen, hätte man die körperbetonte Gangart der Heimmannschaft besser angenommen, und mit gleicher Art und Weise dagegen gehalten.

HSG Dilltal Torschützen: Johanna Pfaff 12/3, Larissa Müller 2/2, Stina Nell 4, Alexa Müller 7/6, Inga Watz1, Michell Sattler 1.