Dienstag, 14. März 2017 09:59

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 23:23 (13:11)

Hart erkämpfter Punkt für Dilltal

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Grünberg/Mücke stand für beide Teams viel auf dem Spiel. Konnte sich der Sieger dieser Partie doch etwas von den Abstiegsrängen entfernen. Entsprechend nervös startet die HSG Dilltal ins Spiel.

Grünberg gelang der erste Treffer. Dilltal spielte sehr verhalten im Angriff, konnte aber im weiteren Spielverlauf dagegen halten. Grünberg/Mücke, mit nur 9 Spielerinnen angereist, legte immer ein Tor vor, wobei Dilltal jeweils postwendend ausgleichen konnte. Die HSG Abwehr hatte so ihre Probleme mit dem Rückraum der Gäste, was sich aber mit zunehmender Spieldauer änderte. In der ausgeglichenen Partie stand es nach 10 Minuten 3:3. Jetzt präsentierte sich Dilltal in der Abwehr wacher, packte beherzter zu und erspielte sich über schnell vorgetragene Angriffe einen 2 Tore Vorsprung. Die Gäste hielten jedoch dagegen und kamen in der 22. Minute wieder zum Ausgleich (9:9). Die HSG konnte sich bis zur Pause erneut einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich die HSG auf 17:14 ab, zeigte sich jedoch danach in der Abwehr zu passiv, sodass Grünberg/Mücke wieder herankommen konnte. Begünstigt durch überhastete HSG Torwürfe und Nachlässigkeiten in der Abwehr, kamen die Gäste in der 48. Minute zum 19:19 Ausgleich. Plötzlich zeigte die heimische HSG Nerven und Grünberg/Mücke nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt zur 22:20 Führung aus.

Jetzt zeigten die Dilltalerinnen jedoch kämpferische Qualitäten und die Körpersprache verriet eindeutig, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Der verdiente Lohn war der 22:22 Ausgleichstreffer in der 58. Minute. Doch die Gäste antworteten prompt und gingen erneut mit 23:22 in Führung. Der HSG blieb nur noch ein Angriff und diesen nutzte Jacgueline Poser, die mit ihrem 5. Treffer unmittelbar vor dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich zum 23:23 erzielte.

Torschützen HSG Dilltal: Larissa Müller 4/3, Johanna Pfaff 3, Jacgueline Poser 5, Michelle Sattler 2, Inga Watz 2, Alexandra Müller 6/1, Carina Spieß 1.