Dienstag, 17. März 2009 09:27

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 18:2 (11:1)

HSG Mädels beenden die Saison ohne Niederlage

Souverän, wie gewohnt, und von der Bank aus durch die verletzte Laura Blecker unterstützt, beendeten unsere Meister-Mädels auch ihr letztes Spiel der Runde mit einem deutlichen Sieg. Wieder einmal galt die Anweisung, so viele Spielerinnen wie nur möglich in die Torschützenliste zu bringen.

Nach schnellen Toren durch Elena Schuch und Saskia Emmelius reihten sich auch Lisa Ulm und Johanna Pfaff in die Torschützenliste ein. Gewohnt sicher verwandelte Laura Jäger zwei 7-Meter und nach weiteren Toren von Leonie Preiß, Tosca Roland und Laura Emmelius konnte man mit einem sicheren 11:1 schon in die Pause gehen. Nach der Pause wurde munter durchgewechselt, so dass alle Spielerinnen genügend Spielanteile bekamen und das Spiel mit einem deutlichen 18:2 beendet wurde. Auch hier wieder einmal mehr ein Lob an unsere Torfrauen Leonie Hofmann und Elena Emmelius, die jeweils nur einen Treffer des Gegners zu ließen. Auf der anschließenden Meisterschaftsfeier waren sich alle Anwesenden einig, dass wir in diesem Jahr eine klasse Mannschaft erleben durften, bei der neben sehr viel Talent, der Teamgeist an erster Stelle stand, was sich auch immer wieder auf dem Spielfeld zeigte. Ein wenig wehmütig wurden dann auch die Trainerinnen Tina Ulm und Katja Schuch, dass eine so tolle Runde nun so schnell vorüber ging, und sich die Mädchen in der nächsten Runde zunächst einmal trennen und mit neuen Spielerinnen zusammenfinden müssen. Auf diese neue Aufgabe freuen sich aber Alle und sind sich sicher, auch dann wieder mit viel Spaß auf Torejagd zu gehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Elena Emmelius, Elena Schuch (4), Johanna Pfaff (4), Leonie Preiß (3), Laura Jäger (2/2), Saskia Emmelius (2), Lisa Ulm (1), Tosca, Roland (1), Laura Emmelius (1), Celina Will, Eva Rother, Lara Hummel.