Mittwoch, 07. Dezember 2016 09:28

TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal

Die HSG ist im Zugzwang

Für die HSG steht das nächste 4 Punkte-Spiel ins Haus. Am Samstag, 10.12.2016, treffen um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Volpertshausen der Tabellenzwölfte TUS Vollnkirchen und der Tabellendrei- zehnte HSG Dilltal aufeinander. Beide Teams trennen aktuell 3 Punkte voneinander. Wenn die HSG den Kontakt nach oben nicht voll und ganz verlieren will, muss sie gegen Vollnkirchen unbedingt punkten.

Für beide Mannschaften ist es in der bisherigen Saison schlecht gelaufen, wobei die Gastgeber immerhin schon 6 Punkte auf ihrem Konto haben. Das HSG Team des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß konnte in den bisherigen Spielen die vielen Ausfälle von Stammspielern nicht verkraften und es bleibt abzuwarten, ob in Vollnkirchen der eine oder andere Spieler wieder zur Verfügung steht. Doch es wäre sicherlich auch zu einfach, die Niederlagenserie nur an den Spielerausfällen fest zu machen. Die Mannschaft schafft es zurzeit einfach nicht, ihr vorhandenes Potential abzurufen und vor allem auch erfolgreich im Spiel umzusetzen. Dies geht in der jetzigen Phase sicherlich in erster Linie über den Kampf und den unbedingten Einsatzwillen. Und genau der ist am Samstagabend in der Sporthalle Volpertshausen unbedingte Voraussetzung für einen Erfolg.