Montag, 29. Januar 2018 09:21

TV Homberg – HSG Dilltal 17:20 (11:10)

Dilltaler Mädels zeigen sich in bestechender Form und bezwingen den Tabellenzweiten

Auch das zweite Rückrundenspiel musste die weibliche D Jugend auswärts bestreiten. In Homberg musste die Mannschaft von Thomas Pöchmann, Angelina Will und Joachim Ulm gegen den Tabellenzweiten antreten, gegen den man das Hinspiel noch deutlich mit 16:21 verloren hatte.

Verzichten musste man dabei auf die verletzten Ashlee Stein und Nora Schimkus und da gleich 4 Mädels in der Woche grippebedingt nicht am Training teilnehmen konnten, ging man mit geringen Erwartungen in die Begegnung.

Homberg geht nach ausgeglichener 1. Halbzeit mit einem knappen 11:10 in die Pause

Doch von Beginn an zeigte die HSG, dass sie sich auf Augenhöhe mit dem Gastgeber befindet. Das frühe 0:1 beantwortete Paula Löhr mit dem 1:1-Ausgleich. Und nach einem erneuten Homberger Treffer brachten wiederum Paula Löhr und Jana Pöchmann Dilltal mit 3:2 erstmals in Führung. Diese konnte man durch Tore von Phoebe Ludewig und Paula Löhr bis zum 5:4 auch halten. Nun war es der TVH, der 2 mal in Folge zum 6:5 traf. Paula Löhr und Enie Discher gelang beim 7:7 der erneute Ausgleich, doch ein Homberger Doppelschlag sorgte für deren erste 2 Tore Führung. 3 weitere Tore der überragenden Paula Löhr, die immer wieder tolle Anspiele aus dem Rückraum verwertete, sorgten dafür, dass man nur mit einem 10:11-Rückstand in die Kabinen ging. Dennoch zeigte sich das Trainerteam mit der bisherigen Leistung sehr zufrieden und korrigierte lediglich gezielt einige Defizite im Abwehrverhalten.

HSG dreht 12:13-Rückstand in 18:13-Führung

Wieder gelang Homberg der erste Treffer der Halbzeit, doch Mathilda Kaps und Paula Löhr schafften beim 12:12 den erneuten Ausgleich. Nach der 13:12-Führung der Gastgeber hatte Dilltal seine stärkste Phase. Vor allem in der Abwehr zeigte man nun eine beeindruckende Leistung. Und konnte sich doch einmal ein Homberger Angreifer durchsetzen, vernagelte die wieder einmal hervorragend aufgelegte Torfrau Emilie Pichl förmlich den Dilltaler Kasten und hielt dabei unter anderem auch einen ganz wichtigen Siebenmeter. Im Angriff zeigte sich die HSG weiterhin spielfreudig und erzielte durch Paula Löhr (3), Enie Discher (2) und Phoebe Ludewig 6 Tore in Folge zum vorentscheidenden 18:13.

Die Gastgeber gaben zwar zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzten bei einem weiteren Treffer von Paula Löhr bis auf 16:19, doch spätestens der verwandelte Siebenmeter von Janin Schneider zum 20:16 sicherte der HSG den Sieg. Homberg traf nur noch zum 17:20-Endstand. Durch diesen nicht zu erwartenden Erfolg schiebt sich die weibliche D-Jugend der HSG Dilltal in der Tabelle am TV Homberg vorbei auf den 2. Tabellenplatz. Die Mannschaft freute sich lautstark mit den Trainern und Zuschauern über den 4. Sieg in Folge in der A-Klasse, in der man die mit Abstand jüngste Mannschaft stellt. Die mannschaftliche Geschlossenheit war dabei wieder einmal der spielentscheidende Faktor, wobei Paula Löhr mit 12 erzielten Toren der Matchwinner war.

Für die HSG Dilltal spielten: Emilie Pichl (Tor); Paula Löhr (12), Enie Discher (3), Phoebe Ludewig (2), Mathilda Kaps (1), Jana Pöchmann (1), Janin Schneider (1/1), Marie Amend, Kira Eckhardt und Mia Keiner.

Ihr bereits vorletztes Heimspiel bestreitet die weibliche D-Jugend am kommenden Sonntag, dem 4. Februar 2018, um 16:15 Uhr, gegen die HSG Wettenberg in der Sporthalle Werdorf. Die Mannschaft würde sich dabei über zahlreiche Zuschauer freuen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hätten sie es sich verdient.