Dienstag, 30. Januar 2018 08:25

HSG Dutenh./Münchholzh. II – HSG Dilltal 22:27 (15:13)

Verdienter HSG Erfolg in Dutenhofen

Am Sonntagmittag, Punkt 12:00 Uhr, wurde das Spiel der mJC HSG Dilltal gegen HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen angepfiffen. Wie so oft in den letzten Spielen, begannen die Jungs aus Dilltal wieder sehr nervös und gerieten dann auch schnell mit 2:0 in Rückstand.

Es brauchte einige Zeit bis man sich auf seine Stärken besinnen konnte und zu überhastete Abschlüsse brachten den Gegner immer wieder in Vorteil. Aber auch auf Seiten der HSG D/M lief nicht alles rund und so konnten sich die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt nicht richtig absetzten. Beim Spielstand von 4:2 blitzte dann aber mal kurzzeitig die Spielstärke von Dilltal auf und der Rückstand konnte durch zwei perfekt ausgeführte Spielzüge aufgeholt werden. Aber schnell viel man zurück in den alten Trott und die HSG D/M konnte wieder davonziehen (8:5). Dann auch wieder eine stärkere Phase der Dilltaler Jungs mit sauberen Abschlüssen und man konnte den Rückstand Schritt für Schritt verringern, so dass der Trainer der Heimmannschaft in der 17. Minute seine Jungs in einem Team Timeout wieder neu einstellen musste. Der Angriff nach der Auszeit wurde aber von Dilltal wieder gut abgewehrt und beim Angriff lief man nun in eine vorgezogene Abwehr, was die Jungs zu überfordern schien. Trainer Mario Hase nutzte sein anschließendes Team Timeout sofort um seine Mannschaft nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Er fand die richtigen taktischen Ansagen und Dilltal konnte die erste Halbzeit zwar nicht mehr für sich entscheiden, aber kam immer besser ins Spiel. Halbzeitstand 15:13.

Nach Wiederanpfiff wurden nicht nur die Seiten gewechselt, es schien auch eine komplett andere Mannschaft aus DIlltal am Start zu sein. Der Rückstand wurde, dank einer starken Abwehrleistung und guten Angriffsspielzügen, durch eine 3:0 Torfolge in eine 15:16 Führung gedreht. Diese Führung wurde zwar noch zweimal durch die HSG D/M ausgeglichen, doch dann gelang es den Dilltaler Jungs sich weiter abzusetzen und am Ende besiegte man die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 22:27 in Dutenhofen.

Spieler der HSG Dilltal: Moritz Klein (TH); Simon Becker (3), Nico Lange (5), Florian Roth (1), Jakob Becker (2), Till Stockenhofen (5), Noah Grawitter (1), Kevin Hase (1/1), Leon Duchscherer (1), Martin Zabeschek (8), Phillip Klein.