Dienstag, 30. Januar 2018 08:22

TG Friedberg – HSG Dilltal 30:24 (14:8)

Dilltaler Niederlage beim Klassenprimus

Nach der Niederlage beim Tabellenzweiten in Heuchelheim musste die HSG auch beim Spitzenreiter in Friedberg eine 24:30 Niederlage hinnehmen. Mit 16:12 Punkten belegt die Mannschaft nunmehr Platz 6 der aktuellen Tabelle.

(ska) Eine deutliche Niederlage für den Gast, dennoch war HSG-Trainer Peter Küster mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Allerdings lief bei den mit nur drei Rückraumspielern angetretenen Dilltalern vor der Pause wenig zusammen. „Wir haben zu viele Chancen vergeben“, sagte Küster. Und die daraus resultierenden Gegenstöße münzten die Friedberger in eigene Tore um. Nach acht Minuten stand es 6:3 für den Tabellenführer. Aus einem 8:10 (24.) wurde dann für die Dilltaler ein 8:14-Halbzeitrückstand. Nach dem Seitenwechsel gestaltete der Außenseiter die Partie zumindest ausgeglichen. 19:13 hieß es nach 41 Minuten für die TG, elf Minuten später 25:19 für den Primus. Damit war klar, dass die HSG in den Friedbergern an diesem Tag nicht beikommen konnte.

Tore für Dilltal: Heer (5), Schmitz (4), Christoph Ulm (3), Müller, Fitzner, Albrecht (2), Pöchmann (2), Weiß (2), Malo, Kohlmei (je 1). (www.mittelhessen.de)