Dienstag, 06. Februar 2018 07:52

HSG Dilltal – TSV Kirchhain 29:32 (14:16)

HSG verliert gegen starke Kirchhainer Mannschaft

Im Spiel der unmittelbaren Tabellennachbarn musste die HSG Dilltal gegen eine starke Kirchhainer Mannschaft eine 29:32 Niederlage hinnehmen. Neben dem langzeitverletzten Sascha Friederichs holte sich Abwehrchef Sebastian Ulm eine erneute Muskelverletzung, sodass er ab der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Küsters Umstellung in der Abwehr führt die Dilltaler zwar nochmal heran, aber am Ende siegt Kirchhain

(ska). Zwar waren die Dilltaler über weite Strecken gleichwertig, doch nach dem 5:5 (13.) erzielte der TSV drei Treffer in Folge und gab im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. „Es war durchaus etwas mehr drin“, bewertete Trainer Peter Küster die Partie, doch „technische Fehler und die schlechte Chancenverwertung“ verhinderten einen durchaus möglichen Erfolg der Gastgeber. Über das 24:16 führte Kirchhain auch beim 27:19 (44.) noch deutlicher.

Eine Viertelstunde vor dem Ende änderte Küster die Deckungsformation und störte mit einer 3:3-Formation die Kreise der drei Kirchhainer Rückraumschützen Rico Funck, Jonas Seifart und Benedikt Blattner, auf deren Konto 75 Prozent der gegnerischen Treffer gingen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Knapp fünf Minuten vor Schluss war der Rückstand auf fünf Tore verringert. In der verbleibenden Zeit schaffte es die HSG aber nicht mehr, in Schlagdistanz zu kommen.

HSG Dilltal: Andre Albach, Nico Rußmann, Kai Alledan; Patrick Müller (2), Dirk Pöchmann (6/4), Jan Philipp Schmitz (2), Tristan Voss (1), Tobias Mehl (3), Yannik Weiß (4), Paul Heer (3), Sebastian Ulm (2), Christoph Ulm (4), Luca Fitzner (2), Julian Albrecht.

(www.mittelhessen.de)