Dienstag, 17. April 2018 07:19

HSG Hungen/Lich - HSG Dilltal 24:17 (9:6)

HSG musste gleich 3 etatmäßige Rückraumspieler ersetzen

Im Duell der Tabellennachbarn musste die HSG Dilltal ohne die Rückraumspieler Sascha Friederichs, Paul Heer und Patrick Müller auskommen. Trotzdem zeigte das Team von Trainer Peter Küster eine engagierte Leistung, musste aber letztlich aufgrund der fehlenden personellen Alternativen eine 17:24 Niederlage hinnehmen.

(sek). Eine bärenstarke Deckung mit einem hervorragenden Torhüter Maximilian Krieg gaben in diesem Verfolgerduell den Ausschlag zugunsten der Heimmannschaft. Bereits in der Anfangsphase war klar, dass in dieser Partie nicht viele Treffer fallen würden. Erst nach exakt 4:46 Minuten brach Tobias Anhäuser den Bann und erzielte das 1:0 für die Hausherren. „Uns standen nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung“, berichtete Peter Küster, der Trainer der HSG Dilltal. „So haben uns im Angriff die Mittel und Alternativen gefehlt. Die Abwehr stand sehr gut.“ Auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kontrollierten die Hausherren das Geschehen.

Beim 9:6 deutete nichts darauf hin, dass die Gäste der Partie eine Wende geben könnten. Und so war es dann auch. Die Küster-Schützlinge bissen sich immer wieder an der gegnerischen Deckung die Zähne aus oder fanden in Schlussmann Krieg ihren Meister. Nach 40 Minuten lagen die Oberhessen mit 16:10 vorne und hielten auch im weiteren Verlauf der Partie den Gast auf Distanz. Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt kam noch einmal auf 16:20 heran, doch Michael Kümpel (3) und Marc-Michael Stania sorgten bei einem Gegentreffer von Tristan Voss in den verbleibenden Minuten dafür, dass sich das Team von der Dill nicht ansatzweise noch Hoffnungen auf einen Erfolg machen konnte.

HSG Dilltal: Nico Russmann, Andre Albach; Jan Philipp Schmitz (6), Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Tobias Mehl (7), Julian Albrecht, Dirk Pöchmann (3/3), Christoph Ulm, Mario Kohlmei, Yannik Weiß, Tristan Voss (1).

www.mittelhessen.de