Montag, 19. Februar 2018 08:15

HSG Dilltal – HSG Wettertal I 29:26 (14:12)

Verdienter Erfolg gegen den Spitzenreiter

Einen unerwarteten, aber verdienten Sieg, feierte das Team des Trainergespanns Guido und Niklas Emmelius am Samstagabend über den souveränen Tabellenführer HSG Wettertal. Von Beginn an gab Dilltal vor imposanter Zuschauerkulisse das Tempo vor und die HSG führte meist mit 2 Toren (15. Minute 9:7).

Der Wetterauer Spielgemeinschaft gelang es nie in Führung zu gehen, beim 12:12 kurz vor der Pause schafften die Gäste letztmalig den Ausgleich. Doch Diana Kokesch und die 10-fache Torschützin Lea Emmelius brachten ihre Mannschaft bis zur Pause mit 14:12 in Führung. Gestützt auf einen starke Abwehrleistung, allen voran Carolin Hepp und Rebecca Krüger, fanden die Einheimischen auch im Angriff immer wieder Lücken in der gegnerischen Deckung. Als Lea Emmelius mit einer Serie von Distanzwürfen und Yeruti Krauß mit zwei fulminanten Treffern von der linken Außenposition trafen, waren die Dilltalerinnen endgültig auf der Siegerstraße.

Im weiteren Spielverlauf bestimmten die Dilltaler Mädels das Spielgeschehen und sie konnten sich, durch teilweise schön herausgespielte Tore, bis zur 50. Minute auf 24:20/Yeruti Krauß absetzen, was schon mehr als eine Vorentscheidung war. Die Gäste hatten nichts mehr entgegen zu setzen und sie konnten sich bei ihrer starken Torhüterin bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Bestnoten auf HSG Seite verdienten sich auch Diana Kokesch und Leonie Hofmann im Tor.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann; Yeruti Krauß 5/2, Diana Kokesch 4, Carolin Hepp 2, Jaqueline Poser, Inga Watz, Alexandra Müller 6/5, Saskia Emmelius, Lea Emmelius 10, Rebecca Krüger 2, Stepahnie Wölbing.