Montag, 16. April 2018 10:19

HSG Dilltal– TSG Leihgestern II 29:29 (14:14)

Luna Krauß erzielt 10 Sekunden vor Spielende den verdienten Ausgleich

Ein spannendes und gutklassiges Handballspiel sahen die Zuschauer am frühen Samstagabend in der Werdorfer Sporthalle. Der Tabellenzweite und Relegationsteilnehmer Leihgestern ging engagiert und mit viel Körpereinsatz zu Werke, wollte man doch die Rückrundenserie von 16:2 Punkten weiter ausbauen.

Wie schon üblich bei den Gastgeberinnen aus dem Dilltal steht an jedem Spieltag ein anders zusammengesetztes Team auf dem Feld. Mittlerweile wurden in der laufenden Saison 25 Spielerinnen eingesetzt. Nicht an Bord waren die beiden etatmäßigen Torfrauen Hofmann und Will sowie die beiden Halbdeckungsspielerinnen Nell und Fuhrländer. Dafür standen fünf Jugendspielerinnen im Aufgebot. Von der ersten Minute entwickelte sich ein knappes, temporeiches, kämpferisches Spiel.

Folgerichtig stand es zur Pause 14:14 und das hohe Tempo wurde auch in der zweiten Hälfte beibehalten. Kurz vor dem Ende führten die Gäste mit 28:26 und wähnten sich auf der Siegerstraße. Dilltal hielt dagegen und 10 Sekunden vor dem Ende erzielte Luna Krauß von der rechten Außenposition den verdienten Ausgleich für die Gastgeberinnen. Auffälligste Spielerinnen für Leihgestern waren die starken Außen Rüzgar Güzelkücük (6 Tore) und die technisch versierte Sandra Mastenbroek. Auf Dilltaler Seite die erst 16-jährige Vanessa Eckhardt im Tor, Luna Krauß (5 Tore) und Lea Emmelius (7 Tore) als Torjäger sowie Rebecca Krüger als Spielmacherin.

Für die HSG Dilltal spielten: Vanessa Eckhardt (Tor); Rebecca Krüger (3), Lea Emmelius (7), Jacqueline Poser, Yeruti Krauß (2/2), Luna Krauß (5/1), Nelly Hardt (6/3), Laura Blecker, Carolin Hepp, Inga Watz (2), Nele Stockenhofen (1), Diana Kokesch (3).