Sonntag, 17. Juni 2018 08:29

„ Ohne Sekretäre kein Handballspiel“ !

Die HSG Dilltal braucht Sie als Sekretär/Zeitnehmer.

Liebe Handballfreunde und Anhänger der HSG Dilltal, „für keine andere Sportart hat die zunächst ganz lapidar klingende Aussage: „Ohne Sekretäre kein Spiel“ eine so uneingeschränkte Gültigkeit wie im Handball.

Dies liegt an der Art und Weise, wie Handball gespielt wird. Der Handball lebt von seiner Schnelligkeit, intensivem Körperkontakt und Emotionen. Um innerhalb dieser Faktoren die Fairness zu gewährleisten, ist eine gut ausgebildete, neutrale Person in Form der Schiedsrichters, Sekretäre und Zeitnehmer unabdingbar“.

DIE HSG DILLTAL BRAUCHT DRINGEND NEUE SEKRETÄRE/ZEITNEHMER!

Mit Einführung des „Elektronischen Spielberichtes“ werden auch mehr Sekretäre/Zeitnehmer benötigt. Aktuell fehlen der HSG Dilltal Sekretäre/Zeitnehmer (S/Z) und wir möchten von daher einen allgemeinen Aufruf zur Akquise starten. Dieser Aufruf richtet sich an alle Handballinteressierte, wobei es nicht erforderlich ist, dass ein S/Z auch selbst Handball gespielt hat. Grundsätzlich muss man keine besonderen Vorkenntnisse mitbringen. Wichtig ist der Spaß am Handball und die Motivation eine Funktion zu übernehmen.

MACHEN SIE MIT UND WERDEN SIE HSG SEKRETÄR/ZEITNEHMER!

Die Aus- und Weiterbildung übernimmt der Handballverband (Bezirk Gießen). Mehr zum Prozedere und den Ausbildungsinhalten gibt es auf der Homepage des Handball-Bezirkes Gießen unter http://www.giessen-handball.de/sr-ausbildung.html.

Anmeldeschluss für den nächsten S/Z-Anwärter-Lehrgang ist am 25. Juli 2018.

Für weitere Fragen und die Anmeldung stehen die nachstehenden HSG Vorstandsmitglieder zur Verfügung:

1. Sekretärwart: Denis Werner, Breitenbacher Straße 17, 35614 Asslar-Werdorf Mobil: 01522-8907679, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Stv. Sekretärwart: Frank Metze, Dillblick 7, 35630 Ehringshausen Tel.: 06443-812618, Mobil: 0172-6737999, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über möglichst zahlreiche Interessenten.