Start nach Maß für Wetzlars U 23

Gastgeber HSG Dilltal verpasst zum Auftakt des Turniers eine Überraschung

Gelungener Auftakt für Titelverteidiger HSG Wetzlar U 23 beim 24. Handball-Turnier der HSG Dilltal um den Karl-Hoffmann-Cup. Vor 150 Zuschauern setzte sich der Oberligist in Werdorf gegen den Landesligisten MSG Linden mit 27:23 durch. Im zweiten Spiel des Abends lieferte der gastgebende Bezirksoberligist HSG Dilltal dem Oberliga-Absteiger TuS Holzheim einen großen Kampf, belohnte sich aber nicht und unterlag knapp mit 28:29.

Gruppe 1: HSG Wetzlar U 23 - MSG Linden 27:23 (15:13):

Auch ohne seinen im Krankenstand befindlichen Trainer Andreas Klimpke, der von Jasmin Camdzic vertreten wurde, fand die HSG gut ins Spiel und legte eine 4:1-Führung (5.) vor, ehe Linden beim 5:5 (9.) egalisiert hatte. Danach blieb die Begegnung eng. Beim 13:12 (27.) durch Jan Nober lag die MSG sogar in Front, ehe sich Wetzlar mit einem 3:0-Lauf einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause sicherte. Nach Wiederbeginn enteilte die Bundesliga-Reserve auf 20:15 (37.). Der Außenseiter kam erneut heran und traf zum 20:23, schaffte es aber nicht mehr, die Partie zu drehen. Tore für Wetzlar U 23: Gohly (4), Ludwig (4/1), Agel, Loh, Lukas Wallwaey, Lindenstruth (je 3), Jung, Julian Weber, Julian Wallwaey (je 2) und Schaus (1). - Tore für Linden: Walter (5), Melle, Berger (je 4), Weigelt (4/2), Jan Nober (2), Tim Weber, Deimer, Köhn und Mühlhans (je 1).

Gruppe 2: TuS Holzheim - HSG Dilltal 29:28 (12:11):

Die Hausherren boten dem klassenhöheren Team aus der Nähe von Diez einen großen Kampf, belohnten sich aber nicht, weil sie in der Schlussphase in Überzahl zwei Gegentreffer kassierten und auch noch zwei Siebenmeter verwarfen. Holzheim lag meistens knapp vorne, führte sogar mit 7:4 (15.), ehe Dilltal herankam und zur Pause auf 11:12 verkürzt hatte. Die Hausherren verwerfen in der Schlussphase zwei Siebenmeter und patzen in Überzahl Das setzte sich zunächst nach dem Wechsel so fort, ehe die Hausherren beim 22:21 (49.) durch Tobias Mehl führten und wenig später sogar mit zwei Treffern vorne lagen (25:23, 52.). Dann kassierte die HSG aber in Überzahl zwei Gegentore (25:25) und zeigte Nerven vom Siebenmeterpunkt. 47 Sekunden vor Schluss hatte der Bezirksoberligist beim 28:29 zwar noch einmal den Anschluss hergestellt und kam erneut in Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht mehr den verdienten Ausgleich zu erzielen. Tore für Holzheim: Bitkau (7/4), Baum, Heidig (je 5), Becker (3), N. Wolfgram (3/1), Schenk, J. Wolfgram (je 2), Ohl und Salamanca (je 1). - Tore für Dilltal: Mehl, Schmitz (je 5), Patrick Müller (4), Baumann (3), Friederichs, Alexander Müller, Sebastian Ulm, Malo (je 2), Pöchmann (2/1) und Djalek (1).

Quelle: www.mittelhessen.de