U 23 der HSG im Finale

Karl-Hoffmann-Cup 2015Wetzlar trifft im Dilltaler Turnierendspiel auf MSG Linden

Pokalverteidiger HSG Wetzlar U 23 steht wieder im Finale des Handballturniers der MSG Dilltalr und trifft an diesem Samstag (18 Uhr) überraschend auf Landesligist MSG Linden. Der TV Hüttenberg U 23 spielt in Werdorf um 16.15 Uhr gegen den TuS Holzheim um Platz drei. Den Endspieltag eröffnen um 14.30 Uhr der TV Wetzlar und Gastgeber HSG Dilltal mit der Partie um Platz fünf.

HSG Wetzlar U 23 - TuS Holzheim 39:18 (20:10):

Eine am Ende klare Angelegenheit war das erste Halbfinale für den Vorjahressieger. Danach hatte es freilich zunächst nicht ausgesehen. Denn der stark ersatzgeschwächte Landesligist aus dem Diezer Vorort startete gut und ging mit 4:1 (4.) in Führung. Innerhalb von drei Minuten legte die HSG einen 5:0-Tore-Lauf hin und war beim 6:4 (7.) schon auf Kurs. Nach Wiederbeginn war das Ganze nur noch eine Formsache.

Tore HSG Wetzlar U 23: Ludwig (7/3), Julian Wallwaey, Lukas Wallwaey, Gohly (je 5), Jung (4), Lindenstruth, Julian Weber (je 3), Pjanic, Loh, Agel (je 2) und Schaus (1). Tore TuS Holzheim: Baum (4), Heidig, Schenk (je 3), Becker, Bittkau, Wolfgram und Koch (je 2).

TV Hüttenberg U 23 - MSG Linden 26:27 (13:12):

Linden schaffte die Überraschung und trifft erneut auf die Wetzlarer, gegen die es in der Vorrunde mit 23:27 verloren hatte. Im spannenden Halbfinale ging der Außenseiter nach dem 2:2 (6.) mit 7:3 (15.) in Führung. Nicht zuletzt dank Torhüter Nils Kaiser, der eine überragende erste Halbzeit spielte. Nach Wiederbeginn hatte Hüttenberg den besseren Start (17:13/37.), doch Linden ließ nicht locker und beim 19:19 (47.) war alles offen. Hüttenberg U 23 ging dann zehn Minuten vor Ende mit 22:20 in Führung, doch nach schnellen Treffern drehte Linden das Blatt. Conrad Melle machte aus dem 22:22 mit zwei Treffern ein 24:22, wobei Eike Schuchmann jeweils glänzend gepasst hatte. Über 24:24 (56.) und 26:26 (58.) blieb die Spannung erhalten. Lukas Walter gelang gut eine Minute vor Feierabend der Lindener Siegtreffer. Hüttenberg hatte noch einmal Ballbesitz, doch am knappen Lindener Sieg änderte dies nichts mehr.

Tore TV Hüttenberg U 23: Andermann (7/4), Klein (5), Niklas (4), Panther, Drommershausen (je 3), Robert Dettling (2), Ceh und Seberkste (je 1). Tore Linden: Walter (6), Eike Schuchmann (5/2), Melle (5), Deimer, Luis Kaiser (je 3), Mühlhans (2), Jan Nober, Berger und Weigelt (je 1). (vk)

Quelle: www.mittelhessen.de