Nachwuchs der HSG siegt erneut

Karl-Hoffmann-Cup 2015Wetzlarer U 23 setzt sich im Finale in Werdorf gegen MSG Linden durch

Mit der erfolgreichen Pokalverteidigung der HSG Wetzlar U 23 ist am Samstag in der Sporthalle Werdorf vor gut 130 Zuschauern das 24. Handball-Turnier der HSG Dilltal zu Ende gegangen. Für die besten Teams gab es Preisgelder, an die Sieger aus Wetzlar ging zudem der Karl-Hoffmann-Cup.

Endspiel: HSG Wetzlar U 23 - MSG Linden 23:21 (13:10):

Es war knapp, aber Oberligist HSG Wetzlar U 23, der dieses Mal von Wolfgang Klimpke (Jasmin Camdzic, der unter der Woche Andreas Klimpke vertreten hatte, saß beim Bundesligateam auf der Bank) gecoacht wurde, verteidigte den Titel erfolgreich. Landesligist Linden wehrte sich allerdings nach Kräften. Beim 3:1 war Linden durch drei Jonas-Weigelt-Tore glänzend gestartet. Lukas Wallwaey gelang beim 9:8 (21.) dann die erste Führung für die HSG, ehe Weigelt und Simon Semmelroth Linden wieder mit 10:9 nach vorne brachten. Mit einem 4:0-Tore-Lauf sicherte sich der Oberligist eine 13:10-Pausenführung.

Im weiter sehr spannenden Finale setzte sich Wetzlar zunächst auf 16:13 (36.) ab, doch ein Doppelschlag von Jan Nober und ein Tor von Jonas Weigelt bedeuteten zehn Minuten später die Lindener 19:18-Führung. Lukas Loh drehte per Doppelschlag die Begegnung zum 21:20 (49.) für den Pokalverteidiger, der schließlich beim 23:21 (51.) durch Hendrik Schaus den Endstand herstellte. In den letzten neun Minuten fielen keine Treffer mehr. Die geringe Torquote des Endspiels war auch ein Verdienst der Keeper Michael Rocksien und Nils Kaiser von der MSG Linden sowie des sehr starken Florian Gümbel im Wetzlarer Kasten.

Karl-Hoffmann-Cup 2015

Tore HSG Wetzlar U 23: Lukas Wallwaey (5), Schaus (4), Ludwig (4/3), Loh (3), Lindenstruth, Julian Weber, Agel (je 2) und Gohly (1). - Tore MSG Linden: Weigelt (8/1), Eike Schuchmann, Simon Semmelroth (je 3), Jan Nober, Walter (je 2), Jung, Tim Weber und Luis Kaiser (je 1).

Spiel im Platz drei: TuS Holzheim - TV Hüttenberg U 23 20:28 (7:13):

Nach dem knapp verpassten Finaleinzug holte sich Hüttenberg zumindest Rang drei. Die Schützlinge von Trainer Mario Weber setzten sich bis zum Seitenwechsel auf 13:7 ab. Nach Wiederbeginn ließen die Hüttenberger, die personell wieder besser besetzt waren, nichts mehr anbrennen. Beim 26:18 (56.) führte der heimische Oberligist erstmals mit acht Toren Vorsprung - mit acht Treffern Unterschied wurde am Ende auch Rang drei gesichert, wobei sich bei Hüttenberg nicht weniger als elf Torschützen in die Liste eintrugen.

Tore TuS Holzheim: Heidig (5), Jan-Erich Wolfgram (4), Bittkau (4/2), Koch (3), Becker (2), Schenk und Moos (1). - Tore TV Hüttenberg U 23: Andermann, Drommershausen (je 5), Niklas (4), Ceh, Lauer (je 3), Robert Dettling, Seberkste (je 2), Cremers, Werner, Klein (je 1) und Panther (1/1).

Im Spiel um Platz fünf unterlag der TV Wetzlar der gastgebenden HSG Dilltal mit 21:26 (8:12). - Tore TV Wetzlar: Johannes Schetzkens (6), Petschel (5/2), Janfrüchte (4), Michael Schetzkens (3/1), Pohlner, Fabian Schmidt und Schaffrina (je 1). - Tore HSG Dilltal: Nils Malo (8/6), Baumann (4), Patrick Müller, Friederichs, Sebastian Ulm (je 3), Schmitz (2), Mehl, Christoph Ulm und Pöchmann (je 1). (vk)

Quelle: www.mittelhessen.de