Männliche A-Jugend, Bezirksoberliga

HSG Dilltal, männliche A-Jugend 2015/16

Hintere Reihe von links: Trainer Sven Döring, Marcel Hofmann, Malte Schnier, Leon Kollig, Lukas Michalke, ­Jan-Pascal Freund, Akif Cicek, Betreuerin Yeruti Krauß, Trainer Mario Hase.
Vordere Reihe von links: Felix Groß, Franz-Leo Wagner, Niklas Althof, Kai Alledan, Joshua Balzer, Julian Neuweger, Leon Altenkirch, Mario Kohlmei.
Es fehlen: Tim Malo und Trainer Tobias Mehl.

Trainer Sven Döring

Trainer Tobias Mehl

Waldstraße 9
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0177 7843237

35582 Wetzlar-Dutenhofen

Mobil 0176 81014339

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainer Mario Hase

Betreuerin Yeruti Krauß

Gartenstraße 11
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0170 4610591

Daubhäuser Straße 4
35630 Ehringshausen-Katzenfurt

Mobil 0152 29126392

Zur aktuellen Seite der männlichen Jugend A - Bezirksoberliga auf www.sis-Handball.de

20:00 - 21:30 Uhr, Halle Werdorf

17:30 - 19:00 Uhr, Halle Ehringshausen

17:30 - 19:00 Uhr, TV-Halle Werdorf

Die Saison 2015/2016 aus Sicht der Trainer

Die Mannschaft der männlichen Jugend A startet in der Saison 2015/16 in der Bezirksoberliga. Mit einem guten zweiten Platz in der Vorqualifikation auf Bezirksebene verpasste die Mannschaft die Teilnahme an der Quali zur Oberliga zudem nur sehr knapp.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase, in der die Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen hat, startet das Team nun motiviert und ehrgeizig in die neue Saison. Mit lediglich 2 Spielern des Jahrgangs 1997 im Kader, bedeutet der Übergang in die A-Jugend für den Großteil der Mannschaft eine enorme Umstellung. Nicht nur deswegen lag ein zentraler Schwerpunkt der Vorbereitung auf der Aus- und Weiterbildung im konditionellen und athletischen Bereich. Von Beginn an haben die Jungs mit einer hohen Trainingsbeteiligung, viel Einsatz und einem tollen Zusammenhalt gezeigt, dass sie ein bereits über Jahre eng zusammengewachsenes Team bilden.

Dem neu formierten Trainerteam Sven Döring, Mario Hase und Tobias Mehl steht ein großer und sehr ausgeglichener Kader zur Verfügung, der im Vergleich zur Vorsaison noch durch 4 Zugänge erweitert werden konnte. Aus Sicht der Trainer wird entscheidend sein, dass sich die vergleichsweise sehr junge Mannschaft möglichst schnell mit den körperlichen Anforderungen im Bereich der A-Jugend zurechtfindet.

Gelingt dies, sollte die Mannschaft in der Lage sein, um die Plätze im vordersten Tabellendrittel mitzuspielen. Doch gerade mit Pohlheim, Linden und Buseck/Lumdatal schicken gleich mehrere Vereine ambitionierte Teams ins Rennen, die sich wohl ein ähnliches Ziel für die neue Saison gesetzt haben und einen spannenden Saisonverlauf garantieren sollten.

Ein weiterer, übergreifender Schwerpunkt für die neue Saison wird darauf liegen, die Jungs durch gemeinsame Trainingseinheiten und Spielanteile bereits individuell und zielgerichtet in den aktiven Männerbereich zu integrieren.

Ein großer Dank der gesamten Mannschaft geht an sämtliche Unterstützer sowie an unseren Sponsor „Heinrich Hachenbach Werkzeugfabrik“.