Weibliche A-Jugend, Bezirksoberliga

HSG Dilltal, weibliche A-Jugend 2015/16

Hintere Reihe von links: Trainer Markus Groß, Leonie Thiel, Saskia Emmelius, Johanna Pfaff, Tosca Roland,
Betreuerin Annette Kuhlmann.
Vordere Reihe von links: Michelle Sattler, Nina Fuhrländer, Leonie Hofmann, Yeruti Krauß, Alicia Schäck.
Es fehlen: Elena Emmelius, Stina Nell, Lena Ketter, Anna Carle, Trainer André Albach und Betreuerin Josepha Seger.

Trainer Markus Groß

Co-Trainer André Albach

Reinermannstraße 11
35578 Wetzlar

Mobil 0160 7872234

Donaustraße 6
35625 Hüttenberg

Mobil 0170 4179460

Betreuerin Annette Kuhlmann

35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0151 14046408

Zur aktuellen Seite der weiblichen Jugend A - Bezirksoberliga auf www.sis-Handball.de

18:30-20:00 Uhr, Halle Ehringshausen

19:00-20:30 Uhr, Halle Ehringshausen

Die Saison 2015/2016 aus Sicht der Trainer

Die weibliche A Jugend hat sich für die kommende Saison ein klares Ziel gesetzt: Man möchte in dieser Spielzeit ganz oben mitspielen und auch etwas mit der Meisterschaft liebäugeln. Klare Worte zu Beginn der Vorbereitung.

Natürlich möchte auch der neue Trainer Markus Groß die Mädels bei ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützen und alles dafür tun, damit die Truppe gut gewappnet in die Runde startet.

Entsprechend sind die Einheiten abgestimmt und die Trainingsschwerpunkte gelegt worden. Grundlagenausdauer, gezieltes Krafttraining und Koordinationseinheiten standen in der 1. Vorbereitungsphase auf dem Plan. In der 2. Phase wurde der Schwerpunkt auf spieltaktische Elemente und Schnellkraft gelegt.

Sehr erfreulich ist zu beobachten, dass die gemeinsamen Trainingseinheiten mit der Frauenmannschaft sehr fruchten. „Es ist schon eine tolle Sache, wenn man sieht, was sich da entwickelt“, bilanziert Trainer Markus Groß nach den ersten gemeinsamen Einheiten.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer die Mädels auf ihrem ehrgeizigen Weg begleiten würden. Die meisten Heimspiele finden sonntags um 16:00 Uhr in der Werdorfer Sporthalle statt.

Auf diesem Weg herzlichen Dank an alle, die sich für die Mädels engagieren.