Weibliche B-Jugend, Bezirksoberliga

HSG Dilltal, weibliche B-Jugend 2015/16

Hintere Reihe von links: Trainer Jürgen Barnusch, Nele Marie Barnusch, Nelly Hardt, Lisa Ulm, Laura Blecker,
Trainer Sascha Friederichs.
Vordere Reihe von links: Dorina Prenaj, Fee Möller, Luna Krauß, Ronja Dickhaut, Sina Aichholzer, Laura Jäger, Kim Hölzel.
Es fehlen: Annalena Jung und Melinda Hedbabny.

Trainer Sascha Friederichs

Trainer Jürgen Barnusch

Philosophenweg 9
35578 Wetzlar

Mobil 0175 5815186

Kirchstraße 1a
35614 Aßlar

Mobil 0177 7172404

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur aktuellen Seite der weiblichen Jugend B - Bezirksoberliga auf www.sis-Handball.de

18:30-20:00 Uhr, Halle Ehringshausen

18:00-19:30 Uhr, Halle Ehringshausen

Die Saison 2015/2016 aus Sicht der Trainer

Die kommende Saison kommt für unsere Mannschaft eigentlich einige Wochen zu früh. Dennoch rechnet sich die Mannschaft, unter der Voraussetzung, dass sich keine weiteren Verletzungen einstellen, einen Platz im Mittelfeld aus. Als Favoriten sieht das Trainergespann die Mannschaften der HSG Lumdatal, der HSG Münzenberg/Gambach und der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen.

Nach den vergangenen erfolgreichen Jahren, in denen die weibliche C- bzw. B-Jugendmannschaft der HSG Dilltal stets in Hessens höchster Spielklasse vertreten war, wollte sich die neuformierte Mannschaft der weiblichen Jugend B, bestehend aus den Jahrgängen 1999/2000, auch für die Saison 2015/2016 gerne für eine Spielklasse auf Landesebene qualifizieren. Allerdings stand das Vorhaben von Beginn an unter einem sehr unglücklichen Stern. Denn neben den langzeitverletzten Laura Jäger und Leonie Preiss verletzte sich in der Vorbereitung auch noch Tamara Preiss, was ein Mitwirken für die Qualifikation nicht zuließ. So verpassten die jungen Mädchen, trotz toller Unterstützung von Spielerinnen der weiblichen Jugend C, nach aufopferungsvollem Kampf aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses die Teilnahme an der Qualifikation für die Oberliga. Bereits an diesem Spieltag wurde ersichtlich, dass der Kader unserer weiblichen Jugend B sehr klein ist und daß weitere Ausfälle nur schwer zu kompensieren sind.

Nun hieß das nächste Ziel Bezirksoberliga. Endlich mit voller Besetzung und wieder unterstützt von Spielerinnen des jüngeren Jahrganges setzte man sich im Qualifikationsturnier, ausgerichtet durch die SG Kleenheim, in eindrucksvoller Art und Weise durch. Gestützt auf zwei gute Torfrauen und einer starken Abwehr wurden sämtliche Spiele deutlich gewonnen und es zeigte sich, welch Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn alle Spielerinnen „an Bord“ sind. Gelungene Angriffsaktionen wechselten sich mit überzeugend vorgetragenen Schnellangriffen ab, was grundsätzlich positiv für die kommende Spielzeit stimmte. Bei einem anschließenden Grillabend wurde die erfolgreiche Qualifikation für die Bezirksoberliga entsprechend gefeiert.