Weibliche E-Jugend, Bezirksliga C1

HSG Dilltal, weibliche E-Jugend 2015/16

Hintere Reihe von links: Betreuerin Stephanie Wölbing, Maya Schneider, Ashlee Stein, Trainer Thomas Pöchmann, Marie Amend, Janin Schneider, Co-Trainerin Katharina Klein.
Vordere Reihe von links: Phoebe Ludewig, Sena Türker, Lena Nessi, Nele Rumler, Melanine Kein, Jana Pöchmann,
Lilly Schäffer, Mia Keiner.

Trainer Thomas Pöchmann

Co-Trainerin Katharina Klein

Sudetenstraße 6

Mittelstraße 28
35614 Aßlar

spacer

Betreuerin Stephanie Wölbing

Betreuer Mario Kohlmei

Breslauer Straße 2

Niedergasse 26
35630 Ehringshausen

Zur aktuellen Seite der weiblichen Jugend E - Bezirksliga C1 auf www.sis-Handball.de

17:00 - 18:30 Uhr, Halle Ehringshausen

16:30 - 18:00 Uhr, Halle Werdorf

Die Saison 2015/2016 aus Sicht der Trainer

Kurzfristig entschieden sich die Trainer und Betreuer der E-Jugend neben der männlichen Jugend zusätzlich noch eine reine weibliche Jugend an den Start der neuen Saison 2015/16 zu schicken. Ursprünglich war dies erst das Ziel für die darauf folgende Spielzeit, doch die immer größer werdende Anzahl von Kindern im Training ermöglichte schon jetzt diesen Schritt, was auch ein Wunsch zahlreicher Eltern war.

Nun gilt es schnellstmöglich die neuen Spielerinnen in die Mannschaft um die erfahrenen Mia Keiner, Jana Pöchmann, Lilly Schäffer und Janin Schneider zu integrieren, die bereits in der letzten Saison sehr erfolgreich in der gemischten E-Jugend mitspielten. Sollte die Trainings­beteiligung und das Engagement so hoch blieben wie in der Vorbereitung, sollte dies jedoch problemlos umsetzbar sein.

Neben zweimal Training in der Woche bereitete sich die Mannschaft in einem dreitägigen Handball-Camp und mehreren Turnieren und Freundschaftsspielen auf die kommende Saison vor. Da hier jedoch fast ausschließlich gemischt zusammen mit der männlichen Jugend gespielt wurde, bleibt abzuwarten, wie sich die reine Mädchen-Mannschaft in ihrer Premieren-Saison schlagen wird. Deshalb möchte man auch ohne sportliche Zielsetzung und ohne Druck in die Spiele gehen, hofft aber dabei natürlich auf das ein oder andere Erfolgserlebnis.

Im Vordergrund soll jedoch eindeutig die sportliche Entwicklung der jungen Mädchen stehen und dabei der Spaß am Handballspielen gefördert werden. Darüber hinaus soll der Kader weiter aufgefüllt werden, da dieser noch Platz für weitere Mitspielerinnen hat. Die sympathische Mannschaft würde sich über neue Teamkolleginnen sehr freuen - gerne auch absolute Anfänger und auch Torhüter.

Mädels des Jahrgangs 2005 bis 2007, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben, sind deshalb ganz herzlich willkommen, einfach mal im Training reinzuschnuppern. Zur gleichen Zeit trainiert übrigens auch die männliche Jugend E. Auch hier sind Ergänzungen natürlich herzlich willkommen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Eltern, welche die Kids bei Ihrem Hobby vorbildlich unterstützen und jederzeit helfen, wo sie gebraucht werden. Auch dem Vorstand gebührt ein großes Lob, welcher der jungen Mannschaft immer tatkräftig zur Seite steht.

Und schließlich und vor allem dankt die Mannschaft ganz recht herzlich den Sponsoren für die neuen Trikots: Dr. Petra Lenzen, Feinwerktechnik Heiko Schaub und Flawless Faces Damla. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass Sponsoren sich derart in diesem Bereich engagieren, was das gesamte Team sehr zu schätzen weiß.