Mittwoch, 06. Mai 2015 07:31

Weibliche Jugend B kämpft um OL-Qualifikation

Am kommenden Samstag, dem 9. Mai 2015, findet in der Sporthalle Werdorf das Vorrunden-Qualifikationsturnier der neu formierten weiblichen Jugend B statt. Dabei geht es darum, sich für die Ende Mai anstehende Oberliga-Qualifikation zu qualifizieren. Gespielt wird am Samstag ab 10 Uhr in einem Fünfer-Turnier, an dem neben der Mannschaft des Gastgebers auch noch der TV Hüttenberg, die HSG Wettenberg, die HSG Lumdatal und die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen teilnehmen.

Dabei sind die Aussichten für ein erfolgreiches Abschneiden denkbar ungünstig. Denn neben den beiden langzeitverletzten Leistungsträgern Laura Jäger und Leonie Preiss hat sich auch Tamara Preiss eine komplizierte Handverletzung zugezogen, die ein Mitwirken unmöglich machen. Dennoch will die neu zusammen gesetzte Mannschaft alles dafür geben, um an der Oberliga-Qualifikation Ende Mai teilnehmen zu können. Dazu ist ein 2. Platz die Grundvoraussetzung.

Als großer Favorit gilt die Mannschaft der HSG Wettenberg, die sich durch eine Reihe von Spielerinnen verstärkt hat. Dahinter sollte sich ein ausgeglichener und spannender Kampf entwickeln, bei dem sich auch unsere Mannschaft nicht freiwillig geschlagen geben will. Wir dürfen uns also auf spannende Spiele freuen.

Die Mädels der weiblichen Jugend B würde sich freuen, wenn Anhänger und Freunde sie zahlreich und lautstark unterstützen würden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Es freuen sich auf Euch Die Mannschaft und das Trainer-Team