Montag, 21. September 2015 07:41

HSG Dilltal – HSG Münzenberg/Gambach 17:13 (10:5)

HSG startet mit Sieg in neue Spielzeit.

Am vergangenen Samstag startete die neu formierte weibliche Jugend B in die neue Spielzeit. Dabei traf die Mannschaft von Sascha Friederichs im ersten Spiel auf die HSG Münzenberg/ Gambach. Ähnlich wie die Heimmannschaft hatte sich dieses Team souverän für die Bezirksoberliga qualifizieren können.

Unsere Mädels waren also gewarnt, und so ging die Mannschaft das Spiel hochkonzentriert an. Unterstützt von einer gut aufgelegten Ronja Dickhaut im Tor stand die Abwehr von Beginn an gut gegen die groß gewachsenen Spielerinnen der Gastmannschaft. So konnten sich die Mädels von Beginn an absetzen. Insbesondere Lisa Ulm setzte sich in dieser Phase mehrfach gekonnt ins Szene, so dass es nach 10 Minuten 5:1 für unsere Mädels hieß. Zwar kam der Gast danach besser ins Spiel, aber bis zur Pause konnten unsere Mädchen den Vorsprung auf 10:5 leicht ausbauen.

Auch im zweiten Durchgang knüpfte die Mannschaft zunächst an die Leistung aus der ersten Spielhälfte an und legte weitere Tore nach. Jedoch machte sich ab der 35. Minute der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Gäste kamen etwas näher heran. Am verdienten Sieg unserer jungen Damen gab es aber nichts mehr zu rütteln. Ein gelungener Saisonauftakt für das junge Team. Ein besonderer Dank gilt unseren "Helferinnen" aus der weiblichen Jugend C, die uns toll unterstützt haben. Und das, obwohl sie bereits zuvor ihr erstes Saisonspiel bestritten hatten.

Für die HSG Dilltal trafen: Lisa Ulm 7, Kim Hölzel 3, Nele Barnusch 3, Nelly Hardt 2 und Fee Möller