Montag, 28. September 2015 08:36

HSG Dilltal – KSG Bieber 22:16 (9:7)

Weibliche Jugend B mit zweitem Heimerfolg

In Ihrem zweiten Saisonspiel hatten unsere jungen Damen die KSG Bieber zu Gast. Dabei wollte die Mannschaft des Trainergespanns Friederichs/Barnusch an die in der Vorwoche gezeigte Leistung anknüpfen. Und das gelang ihr zu Beginn auch sehr gut.

Gestützt auf eine starke Abwehrleistung nutzte man die sich bietenden Möglichkeiten und erzielte bis zur 9. Minute eine 3:1 Führung. Anschließend kam die große Zeit von Lisa Ulm. Durch teilweise sehenswert herausgespielte Treffer, bei denen Laura Jäger und Kim Hölzel durch tolle Anspiele an den Kreis die Vorarbeit leisteten, glänzte unsere Kreisspielerin und erzielte bis zum 9:4 in der 20. Minute sämtliche weiteren Treffer für unsere Mädels. In der Folge ließ jedoch die Konzentration etwas nach und die Mannschaft aus Bieber konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 7:9 verkürzen.

Ähnlich knapp verlief der Start in die zweite Spielhälfte. Bedingt durch einige Fehler im Spielaufbau wogte die Partie bis zum 11:10 in der 32. Minute hin und her. Dann erzielten zweimal Lisa sowie Nelly und Nele vier Tore in Folge und die HSG-Mädels konnten sich innerhalb weniger Minuten auf 15:10 absetzen (38. Minute). Im weiteren Verlauf blieb unsere Mannschaft weiter konzentriert und über 18:12 (Sina) in der 42. Minute fuhren unsere Mädels einen nie gefährdeten Sieg ein. Insgesamt eine weitere Leistungssteigerung unsere Mannschaft, in der sich auch die Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs aus C-Jugend immer besser zu Recht finden.

Für die HSG Dilltal trafen: Lisa Ulm 9, Nele 6(2), Nelly 3, Kim 2, Fee und Sina je 1.

Am nächsten Wochenende trifft die Weibliche Jugend B dann in einem weiteren Heimspiel auf den TV Hüttenberg. Anpfiff ist am Samstag, den 03. Oktober 2015, um 15.00 Uhr. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.