Montag, 16. November 2015 09:59

HSG Lumdatal - HSG Dilltal 15:23 (7:10)

HSG Dilltal weiterhin Spitzenreiter

Am Samstag hatten unsere Mädels der weiblichen Jugend B ihr zweites Spitzenspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Lumdatal. Wie erwartet gaben sich die beiden Mannschaften während dem Spiel nichts. Sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff waren beide Mannschaften gut besetzt und zeigten starke Leistung.

Unsere Mädels gingen in der 3. Minute zunächst in Führung. Auch die Lumdataler Mädels setzten nach, erzielten den Ausgleich und gingen sogar in der 7. Spielminute in Führung. In der 14. Spielminute traf Nelly Hardt zum Ausgleich und sicherte der HSG Dilltal durch einen weiteren Treffer wieder die Führung. Bis zur Halbzeit lagen die Dilltaler Mädels immer knapp in Führung. Dies war auch einer guten Ronja Dickhaut im Tor zu verdanken. Mit einem Stand von 7:10 für unsere Mädels ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte die HSG Dilltal, dank eines Wechselfehlers der HSG Lumdatal, zunächst in doppelter Überzahl und vergrößerte ihren Vorsprung auf 7:12 Tore. Doch es wurde nochmal spannend. Die Mädels der HSG Lumdatal verkürzten in der 39. Spielminute auf 12:14. Allerdings ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und Luna Krauß sicherte der HSG Dilltal, mit vier Toren hintereinander, wieder einen sechs Tore Vorsprung. In der letzten Spielminute traf Nelly Hardt zum 15:23 Sieg der Dilltaler Mädels.

Für die HSG Dilltal spielte: Ronja Dickhaut, Annalena Jung (Tor); Lisa Ulm (2), Laura Blecker (1), Nele Barnusch (3), Melinda Hedbabny (1), Fee Möller (1), Kim Hölzel (1), Laura Jäger (1/1), Nelly Hardt (6/1), Luna Krauß (6), Dorina Prenaj (1).