Montag, 23. November 2015 08:28

HSG Dilltal – HSG Wettenberg II 32:12 (19:8)

HSG weiterhin ungeschlagen in der Bezirksoberliga

Am Sonntag, 22. November 2015, empfing die bis dato ungeschlagene weibliche Jugend B den Gast von der HSG Wettenberg II. Aufgrund von Überschneidungen in der Spielansetzung fand das Spiel in der Sporthalle in Ehringshausen statt.

Trainer Sascha Friederichs hatte vor dem Spiel vor Nachlässigkeiten gewarnt. Aus einer aggressiven Abwehr sollten über die erste und zweite Welle einfache Tore herausgespielt werden. Und das Spiel begann dann eigentlich auch so, wie es sich die wiederum zahlreichen Zuschauer vorgestellt hatten. Schnell lagen unsere Mädels nach gut vorgetragenen Angriffsaktionen mit 3:0 in Führung (3. Minute). Doch in der Folge schlichen sich insbesondere in der Abwehr Fehler in der Abstimmung ein, und die Gäste aus Wettenberg nutzten dies, um das Spiel bis zum 7:5 in der 9. Minute einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

Anschließend ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Sie agierte nun deutlich konzentrierter und konnte in der Folge über erfolgreiche Tempogegenstöße und sauber heraus gespielte Tore aus dem Positionsangriff, die Führung ausbauen. Über die Stationen 12:5 (15. Minute) und 15:6 in der 20. Minute, durch die in der ersten Halbzeit überragende Nele, konnte die Mannschaft das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 19:8 erhöhen.

Und unsere Mädels machten in der zweiten Halbzeit da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Aufbauend auf eine konzentrierte Abwehrleistung kam man immer wieder zu einfachen Toren. Und fand doch einmal ein Wurf der nie aufsteckenden Wettenberger Mannschaft den Weg durch die Deckung der Gastgeberinnen, konnte sich die in der zweiten Hälfte im Tor stehende Annalena mehrfach auszeichnen. So bauten unsere jungen Damen das Ergebnis weiter aus. Und über die Zwischenstände 25:9 in der 37. Minute und 30:10 in der 45. Minute sprang am Ende ein deutlicher 32:12-Erfolg heraus.

Toll, dass die Mädels die Konzentration über weite Strecken des Spiels hoch halten und sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Beste Torschützen an diesem Sonntagnachmittag waren Nele Barnusch mit 11 Toren und Nelly Hardt mit 8 Toren.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung im Tor; Lisa Ulm (3), Laura Blecker (1), Laura Jäger(2), Luna Krauss (1), Nelly Hardt (8), Kim Hölzel (2), Fee Möller (2), Nele Barnusch (11), Sina Aichholzer (2), Dorina Prenaj, Melinda Hedbabny.

Vielen Dank an dieser Stelle wieder an die vielen Zuschauer, die uns auch in ungewohnter Umgebung unterstützt haben. Das nächste Spiel unserer Mädels findet am kommenden Samstag, 28.11.2015, um 15:15 Uhr, in der Sporthalle in Münchholzhausen gegen die Gastgeber von der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen statt.