Montag, 01. Februar 2016 08:34

HSG K/P/G/ Butzbach – HSG Dilltal 16:19 (6:8)

HSG Dilltal entscheidet Spitzenspiel für sich

Am zwölften Spieltag stand in der Bezirksoberliga der weiblichen Jugend C das Duell des Tabellenführers aus Dilltal, gegen den Tabellendritten aus Butzbach an. Dies versprach eine besonders schwere Aufgabe zu werden, da den Gästen drei Stammspieler fehlten.

Den besseren Start erwischten die Hausherren und konnten sich bis zur fünften Minute eine 2:0 Führung erspielen. Die Spielerinnen des Gespanns Fitzner/Müller leisteten sich immer wieder einfache Fehler im Angriff, wodurch Butzbach bis zur sechsten Spielminute kein Gegentreffer verzeichnete. Die Heimmannschaft führte bis zur 13. Spielminute, in der man erstmals zum 6:6 gleichziehen konnte. Die umkämpfte Partie war immer wieder von Fehlern beider Mannschaften geprägt und besonders die Gestaltung von Torchancen erwies sich als schwere Aufgabe. Nele Stockenhofen erzielte dann kurz vor der Pause die Führung zum 6:7 für Dilltal. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Dorina Prenaj, sodass man mit einer zwei-Tore-Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielzeit wurde versucht, die starke Defensivleistung in Tore umzumünzen, was zunächst funktionierte. Die offensive Deckung der Gäste konnte von der starken Nelly Hardt immer wieder umspielt werden, sodass eine 8:12 Führung erspielt wurde. Das Spiel wendete sich jedoch und Butzbach konnte in Überzahl auf 15:16 herankommen. In den letzten zehn Minuten des Spiels kämpfte der Tabellenführer aus Dilltal leidenschaftlich um jeden Ball, wodurch hier nur noch ein Gegentreffer zugelassen wurde. Vor allem Helena Carle lieferte eine überragende Leistung in der Schlussphase. Den Schlusspunkt setzten Kiara Baumhakl und Leoni Aichholzer zum 16:19 Endstand.

Die weibliche Jugend C bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans und eine tolle Unterstützung der Mannschaft!

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor): Leoni Aichholzer (1/1), Melinda Hedbabny (1), Nelly Hardt (9/1) Chiara Spies, Lilly Ebener-Weinl, Nele Stockenhofen (1), Carlotta Krämer, Kiara Baumhakl (1), Dorina Prenaj (6