Freitag, 19. Februar 2016 13:49

HSG Dilltal - HSG Lumdatal

Weibliche Jugend B lädt zum Verfolgerduell

Im ersten Heimspiel des Jahres 2016 empfängt unsere weibliche Jugend B am Samstag, 20.02.2016, um 15:15 Uhr,  die Gäste von der HSG Lumdatal. Kein Spiel wie jedes andere, treffen hier doch der derzeitige Tabellenzweite und Tabellendritte aufeinander.

Für unsere Mädels geht es darum, durch einen weiteren Sieg die Position als erster Verfolger hinter dem aktuellen Tabellenführer HSG Münzenberg/Gambach zu festigen. Zwar konnten unsere jungen Damen das Hinspiel in fremder Halle deutlich mit 23:15 für sich entscheiden, allerdings tat man sich in den Spielen nach der Winterpause insgesamt etwas schwer. Neben der ohnehin dünnen Spielerdecke kamen in den letzten Wochen auch noch die eine oder andere Verletzungen sowie Krankheiten hinzu, die einen ordentlichen Trainingsbetrieb nur schwer durchführbar machten.

Nichts desto trotz geht das Team von Trainer Sascha Friederichs voller Optimismus in das Spiel, zumal am Samstag mit Ausnahme von Kim Hölzel (Außenbandriß), wohl alle Spielerinnen zur Verfügung stehen werden.

Über zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Heimspiel würden sich Mannschaft und Trainer sehr freuen. Spielbeginn ist um 15.15 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.