Montag, 22. Februar 2016 08:57

HSG Dilltal – HSG Lumdatal 21:15 (12:7)

Weibliche Jugend B mit überzeugendem Erfolg

Am vergangenen Samstag empfing unsere Mannschaft den Gast von der HSG Lumdatal. Vom Papier her keine einfache Angelegenheit, trafen doch die beiden Verfolger des Tabellenführers von der HSG Münzenberg/ Gambach aufeinander. Und nachdem unter der Woche, aufgrund von Krankheiten auch nur ein sehr eingeschränkter Spielbetrieb möglich war, waren die Voraussetzungen alles andere als günstig.

HSG geht mit 6:1 in Führung

Doch unsere jungen Damen gingen von der ersten Minute an in der Abwehr sehr konzentriert zu Werke, und wenn doch ein Ball durch die Abwehr kam, konnten wir uns auf die gut aufgelegte Ronja im Tor verlassen. Allerdings leisteten wir uns zunächst ein paar Fehler im Spielaufbau und so dauerte es bis zur 4. Minute, bis Nelly das 1:0 erzielen konnte. Zwar konnte Lumdatal das Spiel bis zum 1:2 noch offen halten, aber spätestens nachdem Nele und Nelly die Führung zum 6:1 ausbauen konnten, kam etwas Ruhe in unsere Angriffsaktionen.

Immer wieder war es die im ersten Durchgang toll aufgelegte Nele, die mit guten Aktionen erfolgreich war oder ihre Mitspielerinnen in Szene setzen konnte. So unter anderem, als sie ihre Gegenspielerin stehen ließ und mit einem tollen Pass Dorina auf Linksaußen freispielte, die zum 12:6 einnetzte. Mit einem beruhigenden 12:7 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem 15:13 wird es nochmals spannend

Und unsere Mädels machten in der zweiten Halbzeit zunächst da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nelly, Laura Jäger mit einer tollen Einzelaktion sowie Nele erhöhten den Vorsprung auf 15:8 (30. Minute) und alles sah nach einem sicheren Erfolg unserer Mädels aus. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Nelly kassierte ihre zweite Zeitstrafe und im Angriff wurde zwischenzeitlich zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. So konnte Lumdatal bis zur 38. Minute auf 15:13 verkürzen und es schien, als ob unsere Mädels das Spiel doch noch aus den Händen geben wollten.

Aber unsere Mädels ließen sich nicht verunsichern, kämpften sich zurück ins Spiel und vor allem in der Abwehr wurde in der Folge wieder konzentrierter zu Werke gegangen. Und so konnten Laura Jäger und Nele den Vorsprung wieder auf 18:14 in der 45. Minute ausbauen. Den Schlusspunkt zum hochverdienten 21:15 Endstand setzte dann unsere zuvor etwas glücklos agierende Lisa, die mit einem schönen Wurf vom Kreis erfolgreich war.

HSG übernimmt wieder die Tabellenspitze

Insgesamt ein toller Erfolg unserer Mädels, der deutlich gemacht hat, dass es nur über das Kollektiv geht und bei dem die Mädels füreinander gekämpft haben. Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenführers HSG Münzenberg/Gambach am Sonntag gegen Rechtenbach/Vollnkirchen stehen wir nun wieder an der Tabellenspitze.

Im Nachholspiel gegen die HSG Mörlen am kommenden Donnerstag, 25.02.2016, um 18:20 Uhr, in der Sporthalle Ehringshausen, bietet sich unseren jungen Damen die Möglichkeit, ihren Vorsprung in der Tabelle wieder auf drei Punkte auszubauen. Dass dies aber kein einfaches Unterfangen wird, zeigte sich bereits im Hinspiel, als unsere Mannschaft erst nach hartem Kampf mit 18:16 das Feld als Sieger verlassen konnte. Daher würden wir uns über eine laufstarke Unterstützung sehr freuen.

Zudem gratulieren wir dem Trainerteam und den Spielerinnen unserer weiblichen C-Jugend von ganzem Herzen zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Das war wirklich eine tolle Leistung!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung; Lisa Ulm (1), Laura Blecker (1), Nele Barnusch (11/1), Laura Jäger (3/1), Fee Möller (2), Sina Aichholzer, Nelly Hardt (2), Dorina Prenaj (1), Melinda Hedbabny.