Montag, 29. Februar 2016 08:24

HSG Wettenberg II - HSG Dilltal 12:29 (4:15)

WJB macht die Meisterschaft in Wettenberg klar

Nachdem die weibliche Jugend C bereits in der Vorwoche durch einen Sieg bei Verfolger Bieber die Meisterschaft klar gemacht hatte, machte es ihr am Wochenende unsere weibliche Jugend B nach. Durch einen nie gefährdeten Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Wettenberg sicherten sich die Mädels am drittletzten Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Dass es so weit kam, hatten wir unter anderem den Ergebnissen aus den anderen Begegnungen zu verdanken. Denn wie bereits in der Vorwoche musste unser bisher schärfster Verfolger, die HSG Münzenberg/Gambach, am Samstag eine erneute Niederlage hinnehmen. Damit führen wir zwei Spieltage vor Schluss die Tabelle uneinholbar mit fünf Punkten Vorsprung an. Mit dem Wissen der Ergebnisse vom Samstag trafen unsere Mädels zur ungewohnten Spielzeit am Sonntagvormittag um 11:30 Uhr in der Sporthalle in Launsbach auf den Gastgeber von der HSG Wettenberg II.

Allen Beteiligten war klar, dass mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Verzichten mussten wir bei dem Spiel auf Kim und Fee, die beide mit Knöchelverletzungen ausfielen. Dafür konnten wir uns wieder auf die Unterstützung der C-Jugend - Meisterspielerinnen Dodo, Mille, Sina, Luna und Nelly verlassen.

Nach 8 Minuten steht es 5:0 für unsere Mannschaft

Und unsere Mädels zeigten von Beginn an, dass Sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter nahmen. Gestützt auf eine gute Abwehr und einer sicheren Ronja im Tor, gelang es unseren jungen Damen sich gleich nach Spielbeginn auf 5:0 (8. Spielminute) abzusetzen. Insbesondere Nele, die im ersten Spielabschnitt dem Spiel ihren Stempel aufdrückte, profitierte dabei immer wieder von guten Anspielen ihrer Mitspielerinnen oder setzte diese selbst in Szene.

So wie beim 9:2 durch Laura Blecker von Linksaußen, als Nele zwei Gegenspielerinnen auf sich zog und dann Laura mit einem schönen Pass bediente. Aber nicht nur Laura zeigte sich treffsicher. Durch Tore von Lisa und Dodo gelang es uns, das Ergebnis weiter auszubauen und so ging es mit einem deutlichen 15:4 in die Pause.

C-Jugendliche glänzen nach der Halbzeit

Nach der Pause kam dann die große Zeit unserer Mädels aus der C-Jugend. Nelly und Luna im Rückraum, Dodo auf Linksaußen und Melinda am Kreis, zeigten, dass sie auch in der B-Jugend Akzente setzen können. So setzte Luna ihre Mitspielerin Mille am Kreis dreimal mustergültig ein und diese verwandelte mit traumhafter Sicherheit die sich bietenden Möglichkeiten. Luna traf zudem aus dem Rückraum, Nelly konnte sich in ihrer unwiderstehlichen Art mit einem Tempogegenvorstoß in die Torschützenliste eintragen und Sina glänzte vom Siebenmeterpunkt.

So stand es nach 39. Minuten 23:6 für unsere Mannschaft und jede Spielerin hatte sich in die Torschützenliste eintragen. In den letzten Minuten ließ man dann verständlicher Weise in der Abwehr etwas die Zügel schleifen, und die tapfer kämpfenden Gastgeber konnten durch einige gelungene Aktionen auf sich aufmerksam machen. Den Schlusspunkt unter ein jederzeit faires Spiel setzte dann Nele, die kurz vor Schluss zum Endstand von 29:12 traf.

Die Meisterschaft war in trockenen Tüchern. Nach dem Spiel war dann feiern angesagt!

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung und Ronja Dickhaut; Lisa Ulm (2), Laura Blecker (4), Nele Barnusch (11), Laura Jäger (2/2), Sina Aichholzer (1/1), Nelly Hardt (1), Dorina Prenaj (2), Luna Krauß (3), Melinda Hedbabny (3).

Ein großes Dankeschön geht wieder an unsere Eltern, die uns die gesamte Saison super unterstützt haben und auch am Sonntag wieder für Stimmung von den Rängen sorgten. Am nächsten Samstag bestreiten wir dann unser letztes Heimspiel. Dabei treffen wir um 15:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich Mannschaft und Trainer. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.