Dienstag, 08. März 2016 07:38

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 22:10 (12:6)

HSG Meisterteam wahrt Heimnimbus

Im letzten Heimspiel der aktuellen Spielrunde traf unsere bereits als Meister der Bezirksoberliga feststehende weibliche Jugend B auf den Gast von der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen.

Nachdem die Mannschaft seit dem vergangenen Wochenende bereits als Meister der Bezirksoberliga feststeht, galt es nun, auch das letzte Spiel vor heimischem Publikum erfolgreich zu gestalten und somit die Heimbilanz auf 18:0 Punkte auszubauen. Kein leichtes Unterfangen, zumal sich unser Gast bereits in der Hinrunde als unbequemer Gegner erwiesen. Hatte. Zudem war aufgrund von Verletzungen und Krankheiten auch in der letzten Woche wieder nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich gewesen. So fehlte Kim krankheitsbedingt und auch Fee war nach ihrer Knöchelverletzungen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Allerdings konnten wir wieder auf die Unterstützung aus der C-Jugend bauen.

Schon im ersten Gästeangriff wurde deutlich, dass wir uns auch an diesem Tage auf unsere Abwehr verlassen konnten. Zwar erzielten die Gäste durch einen schönen Wurf aus dem linken Rückraum das erste Tor. Doch in den folgenden Minuten kamen wir durch Tore aus dem gebundenen Spiel zu einfachen Treffern und so stand es nach 8 Minuten 4:1 für unsere Mädels. Einfache Ballgewinne, die durch die Lisa, Luna und Nele in Tore umgesetzt wurden, sorgten in den nächsten Minuten dafür, dass der Vorsprung bis zur 19. Minute auf 6 Tore anwachsen konnte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit agierten unsere Mädels dann zu überhastet und es schlichen sich eine Reihe von Fehlern in das Angriffsspiel ein und so ging es mit einem 12:6 in die Halbzeitpause.

Konsequente Chancenverwertung entscheidet Spiel nach der Halbzeit

Und die Halbzeitansprache von Trainer Sascha Friederichs schien Früchte zu tragen. Weiterhin konzentriert in der Abwehr und mit einer gut aufgelegten Annalena im Tor, nutzen unsere jungen Damen die sich bietenden Möglichkeiten zunächst konsequent aus. Schnell konnte man sich über den Zwischenstand von 16:7 in der 32. Minute auf 19:8 (40. Minute) absetzen. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Laura und Lisa klappte in dieser Phase hervorragend. Angesichts der hohen Führung wechselte Trainer Fiederichs die Mannschaft anschließend munter durch, so dass jede Spielerin ihre Spielanteile erhielt. Am Ende stand ein deutliches 22:10, bei dem die Mädels sicherlich nicht ihr bestes Saisonspiel zeigten, der Sieg aber niemals in Gefahr geriet.

Unser Dank geht auch dieses Mal wieder an die Eltern, Verwandte und Freunde, die uns auch in diesem Spiel wieder prächtig unterstützt haben.

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut und Annalena Jung; Lisa Ulm (5), Laura Blecker, Nele Barnusch (6/1), Laura Jäger (2/1), Fee Möller (1), Nelly Hardt (3), Dorina Prenaj (2), Luna Krauß (2), Melinda Hedbabny.

Am kommenden Samstag, 12.03.2016, steht dann das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Um 15:00 Uhr treffen unsere Mädels in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen auf die HSG Kleenheim.