Montag, 14. September 2015 11:43

Ansprechende Leistung beim Turnier in Linden

Zum letzten Vorbereitungsturnier trat die neu formierte weibliche E-Jugend in der Sporthalle Linden an. Gespielt wurde dort gegen 3 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden über 2 mal 10 Spielminuten. Die jeweils erste Halbzeit wurde in der Spielform 2 mal 3 gegen 3 bestritten und die zweiten Halbzeit 6 gegen 6 in Manndeckung, also identisch mit der Regelung in der neuen Spielrunde 2015/16.

Auch wurde zur Ergebnisberechnung der Multiplikator verwendet, der die geworfenen Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Torschützen multipliziert.

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 30:90 (10:18 nach Toren)

Bereits nach der ersten Halbzeit lag Dilltal trotz 2 Treffern von Janin Schneider mit 2:6 zurück. In den zweiten 10 Minuten gab es dann auf beiden Seiten ein Schützenfest, zu dem auf Dilltaler Seite 4 mal Jana Pöchmann, und je 2 mal Lilly Schäffer und erneut Janin Schneider beitrugen. Den Mädchen merkte man die Verunsicherung bei ihrem ersten Spiel in der Form 6 gegen 6 deutlich an, so dass man letztendlich auch in dieser Höhe verdient verlor.

HSG Dilltal - JSGwE Leihgestern / Pohlheim 20:24 (5:8 nach Toren)

Im zweiten Spiel zeigte die HSG ihre beste Turnierleistung und verlor äußerst unglücklich. Diesmal war die erste Halbzeit der Schwachpunkt, da man trotz Toren von Mia Keiner, Janin Schneider und Maya Schneider mit einem 3:7-Rückstand die Seiten wechselte. Das Abwehrverhalten im 6 gegen 6 funktionierte dann hervorragend und man musste lediglich einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nach 2 Toren von Jana Pöchmann, fehlte Dilltal noch ein Tor einer weiteren Spielerin zum Sieg. In der Schlussphase scheiterte Lilly Schäffer unglücklich am Pfosten, so dass Leihgestern / Pohlheim den Sieg über die Zeit rettete.

HSG Dilltal - HSG Hungen / Lich 12:44 (4:11 nach Toren)

Im letzten Spiel gegen den Turniersieger machte sich dann leider auch die sehr dünne Spielerdecke bemerkbar. Jana Pöchmann war im 2 mal 3 gegen 3 zwar 2 mal erfolgreich, konnte aber auch den Halbzeitrückstand von 2:4 nicht verhindern. In der 2. Halbzeit trafen dann noch Lilly Schäffer und Janin Schneider für die Dilltaler Mädels, die jedoch in der Abwehr konditionell nichts mehr zuzusetzen hatten und somit auch das 3. Turnierspiel verloren.

Für die HSG Dilltal spielten: Jana Pöchmann (8 Tore), Janin Schneider (6 Tore), Lilly Schäffer (3 Tore), Mia Keiner (1 Tor), Maya Schneider (1 Tor), Ashlee Stein, Sena Türker, Melanie Kien und Marie Amend.

Ihr erstes offizielles Saisonspiel bestreitet die weibliche E-Jugend am Samstag, 26. September um 14:45 Uhr auswärts bei der HSG Gedern/Nidda. Bis dahin gilt es die enttäuschten Mädchen wieder aufzubauen und im Training an den Defiziten zu arbeiten.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in der nächsten Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.