Montag, 16. November 2015 08:54

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke 0:5

Nach Toren gewonnen, das Spiel verloren, aber trotzdem Sieger!

Einen wahren Krimi bekamen die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel der neu-formierten weiblichen E-Jugend in Werdorf gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft HSG Grünberg/Mücke zu sehen. Die Gäste verloren in der Vorwoche ihr erstes Spiel gegen Dutenhofen/Münchholzhausen und durften sich so keinen weiteren Punktverlust erlauben.

Und so ging die Mannschaft von Trainer Thomas Pöchmann und Betreuerin Stephanie Wölbing als klarer Außenseiter in die Begegnung, wobei zusätzlich Jana Pöchmann und Phoebe Ludewig gesundheitlich angeschlagen waren. Und während auf Dilltaler Seite lediglich 3 Spielerinnen des älteren Jahrgang 2005 mitwirkten, waren dies gleich 9 bei den Gästen. Die erste Halbzeit wird in dieser Saison im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt. Der Favorit begann standesgemäß und führte mit 2:0 durch 2 unterschiedliche Torschützen, was von großer Bedeutung ist, da die erzielten Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert werden. Doch Dilltal ließ sich davon nicht beeindrucken und kam durch Janin Schneider zum 1:2-Anschluss.

Das Grünberger 1:3 beantwortete Enie Discher mit 2 Toren zum 3:3. Nachdem die dritte Torschützin der Gäste zum 3:4 traf, gelang dies Dilltal ebenfalls mit dem erneuten Ausgleich durch Jana Pöchmann. Nachdem Grünberg/Mücke mit ihrem 4. Torschützen sich auf 6:4 absetzen konnte, lag Dilltal durch den Multiplikator mit 24:12 deutlich im Hintertreffen. Bis zur Pause drückte dann Lilly Schäffer dem Spiel den Stempel auf und sorgte bei 2 Gegentreffern mit 3 Toren dafür, dass man nur mit einem knappen 7:8-Rückstand in die Kabine ging. Da für Grünberg/Mücke jedoch nun bereits 5 Spieler trafen, für Dilltal jedoch nur 4, belief sich das Halbzeitergebnis über den Multiplikator auf 28:40 aus Dilltaler Sicht. Dennoch zeigte die Mannschaft eine vor allem in der Abwehr bärenstarke Leistung mit vorbildlichem Einsatz und konnte sich dabei erneut auch wieder auf Ashlee Stein im Tor verlassen.

In der zweiten Halbzeit, in der dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, wurde diese dann durch Phoebe Ludewig ersetzt, die ebenfalls ein toller Rückhalt war und lediglich 4 weitere Treffer zuließ. Den besseren Start erwischte Dilltal und ging erneut durch Janin Schneider und Enie Discher zum 9:8 erstmals nach Toren in Führung. Die Gäste konterten jedoch postwendend mit 2 Toren zum 9:10 und hatten noch immer den Vorteil eines zusätzlichen Torschützen. Dilltal versuchte dies zu ändern, scheiterte jedoch mit 2 Penaltys, wobei einer unglücklich am Pfosten landete. Unsere Mannschaft gab jedoch zu keiner Zeit auf und schaffte erneut die Wende als Lilly Schäffer und zwei Mal Jana Pöchmann zum 12:10 trafen. Bei immer noch 4:5 Torschützen lag Dilltal plötzlich nun nur noch 48:50 zurück. Doch auch die Gäste zeigten Moral und konnten kurz vor Schluss beim 12:12 wieder ausgleichen.

Endstand: 52:60 (13:12 nach Toren)

Den letzten Angriff schloss dann erneut Jana Pöchmann erfolgreich zum 13:12 ab, was jedoch trotzdem leider nicht mehr zum Sieg reichte, da durch den Multiplikator das Spiel 52:60 verloren ging. Selbstverständlich war die Enttäuschung bei den Spielern anfangs sehr groß, da man leider nicht für ein hervorragendes und vor allem leidenschaftliches Spiel belohnt wurde. Doch nach dem tobendem Applaus der Zuschauer und lobenden Worten der Trainer wich die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage, der Stolz über die erbrachte Leistung überwog und die Kinder konnten sich letztendlich doch auf ihre Art verdientermaßen als Sieger fühlen.

Für die HSG Dilltal spielten: Lilly Schäffer (4 Tore), Jana Pöchmann (4 Tore), Enie Discher (3 Tore), Janin Schneider (2 Tore), Maya Schneider, Mia Keiner, Phoebe Ludewig, Marie Amend, Ashlee Stein, Sena Türker und Melanie Kein.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend bereits am kommenden Samstag, 21. November 2015, um 13:30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.