Montag, 23. November 2015 07:36

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen - HSG Dilltal 5:0

Kurzzeitig an der Sensation geschnuppert

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten Grünberg/Mücke ging es nur eine Woche später zum verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Das Trainergespann Thomas Pöchmann und Larissa Müller musste dabei auf Ashlee Stein und Sena Türker verzichten.

Zudem befanden sich im Kader der Gastgeber gleich 9 Spieler des älteren Jahrgangs 2005, auf Seiten Dilltals jedoch lediglich 2. So waren die Rollen vor dem Spiel eigentlich klar verteilt, dennoch wollte die neu-formierte weibliche E-Jugend zumindest versuchen den Tabellenführer etwas zu ärgern.

Den besseren Start in die erste Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, erwischte Dilltal, die ohne jeden Respekt und mit enormen Einsatz in Begegnung gingen. Ein Doppelschlag von Enie Discher bescherte Dilltal eine 2:0-Führung. Und auch der 3. Treffer der Gäste zum 3:1 ging auf ihr Konto. Nun hatte Dutenhofen/Münchholzhausen jedoch ihre stärkste Phase und erzielte gleich 5 Tore in Folge zum 6:3. Da die erzielten Tore mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert werden, führten die Gastgeber nun sogar mit 18:3, da diese bereits 3 Torschützen aufweisen konnten, Dilltal jedoch bisher lediglich einen.

Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt seinen erwartenden Weg zu gehen. Nach Janin Schneiders Treffer zum 4:6 erhöhte Dutenhofen sogar noch auf 9:4 und führte über den Multiplikator nun sogar mit 27:8. Da Dilltal bis zur Pause jedoch durch Jana Pöchmann und Phoebe Ludewig nicht nur auf 6:10 verkürzen, sondern nun sogar 4 Torschützen aufweisen konnte, betrug der Rückstand nur noch 24:30. Die zweite Halbzeit wird in der die E-Jugend dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt. Speziell in dieser Spielform bekam Dilltal die beste Dutenhofener Spielerin nie in den Griff, die alleine in den zweiten 20 Minuten gleich 7 Tore erzielen konnte. Darunter auch die beiden Treffer zum 12:7, unterbrochen durch das zweite Tor von Jana Pöchmann. Als dann jedoch Lilly Schäffer als 5. Dilltaler Torschützin das 8:12 erzielte, führte der Außenseiter durch den Multiplikator plötzlich mit 40:36 gegen den Klassenprimus.

Dutenhofen gelang jedoch umgehend die Wende und sie erhöhten nach Toren bis auf 14:8, wobei eine weitere Torschützin erfolgreich war und Dutenhofen somit 56:40 in Führung gehen konnte. Dilltal gab jedoch zu keiner Zeit auf und erneut 2 mal Lilly Schäffer und Enie Discher verkürzten wieder bis auf 11:14. Multipliziert mit den Torschützen (5:4) lag Dilltal nun wieder nur noch hauchdünn mit 55:56 im Hintertreffen. Während Dilltal nun verstärkt versuchte, noch einen weiteren Torschützen dazu zu bekommen und dabei leider auch einen Penalty vergab, erhöhte der Favorit bis auf 18:11. Mit ihrem fünften Tor verkürzte Enie Discher zwar nochmals auf 12:18, der Schlusspunkt zum 19:12 war jedoch dann wieder den Gastgebern vorenthalten, die sich somit letztendlich doch noch souverän und verdient mit 76:60 durchsetzten und ihr weiße Weste behalten konnten.

Trainer und Zuschauer waren dennoch uneingeschränkt zufrieden mit der Mannschaft, die nach Schlusspfiff auch noch das verdiente Lob der gegnerischen Trainerin bekam. Durch den unermüdlichen Einsatz jeder Spielerin musste der Meisterschaftsfavorit alles geben, um starke Dilltaler Mädels in Schach halten zu können.

Für die HSG Dilltal spielten: Enie Discher (5 Tore), Lilly Schäffer (3 Tore), Jana Pöchmann (2 Tore), Janin Schneider (1 Tor), Phoebe Ludewig (1 Tor), Maya Schneider, Mia Keiner, Marie Amend und Melanie Kein.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend nach einer Woche Pause am Nikolaussonntag, 6. Dezember 2015, um 12:45 Uhr, in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen gegen das aktuelle Schlusslicht HSG Mörlen. Die Mädchen hoffen in dieser Begegnung ihr Punktekonto wieder ausgleichen zu können.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E spielen, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.