Montag, 25. Januar 2016 08:59

TV Homberg - HSG Dilltal 5:0

Chancenlos gegen den Tabellenzweiten

Nachdem in der Vorwoche der Gegner aus Gedern/Nidda zum Spiel in Werdorf leider nicht antrat und man die Punkte kampflos zugesprochen bekam, musste man am Sonntagvormittag beim schweren Auswärtsspiel in Kirchhain gegen den TV Homberg antreten.

Das Hinspiel ging zwar deutlich verloren, jedoch konnte man dort lange Zeit mithalten, so dass sich das Trainergespann Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann eigentlich eine kleine Chance auf eine Überraschung ausgemalt hatte. Diese schwanden dann jedoch gegen Null, als Ashlee Stein, Sena Türker und vor allem Janin Schneider für die Begegnung absagen mussten, so dass lediglich 8 Spielerinnen im Kader standen. Diese zeigten dann auch erneut eine engagierte Leistung, blieben aber letztendlich absolut chancenlos gegen eine starke Mannschaft aus Homberg. Speziell die Abwehr in der ersten Halbzeit, die im Modus 2 mal 3 gegen 3 gespielt wird, kämpfte um jeden Ball, wobei vor allem Mia Keiner, Jana Pöchmann und Lilly Schäffer keinen Respekt vor ihren körperlich überlegenen Gegenspielern zeigten.

Bis zum 2:4 hielt Dilltal auch vom Ergebnis her noch gut mit, zumal mal man mit Enie Discher und Maya Schneider ebenso wie Homberg 2 verschiedene Torschützen aufweisen konnte, mit der die Anzahl der erzielten Tore multipliziert werden. In der Folgezeit lief dann jedoch nicht mehr viel im Spiel der HSG zusammen, so dass Homberg sich durch 5 Treffer in Folge bis auf 9:2 durch 5 verschiedene Torschützen absetzen konnte. Der Schlusspunkt der 1. Halbzeit war dann Jana Pöchmann vorbehalten, die als 3. Dilltaler Torschützin das 3:9 erzielen konnte. Auch wenn man über den Multiplikator so nun bereits mit 9:45 vorentscheidend zurück lag, waren Trainerteam und Zuschauer zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Die zweite Halbzeit wird in der die E-Jugend dann 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt und gerade in dieser Spielform zeigte man im Hinspiel eine der besten Saisonleistungen. Das Homberger 10:3 beantwortete umgehend Lilly Schäfer als 4. Torschützin mit dem 4:10. Nach einem erneuten Gegentreffer traf zwar dann Enie Discher zum 5:11, doch die nächsten beiden Tore der Homberger erzielten deren Torschützen Nummer 6 und 7, so dass beim Multiplikator-Ergebnis von 91:20 die endgültige Entscheidung gefallen war. Bis zum 7:14 durch Lilly Schäffer und Enie Discher hielt die HSG zwar noch die zweite Halbzeit weitgehend ausgeglichen, doch machte sich in der Folge der Kräfteverschleiß aufgrund des temporeichen Spiels und der wenigen Auswechsel- möglichkeiten bemerkbar.

Der TV Homberg setzte sich bis zum 20:9 immer weiter ab, wobei die Dilltaler Tore in dieser Phase Jana Pöchmann und Lilly Schäffer erzielten. Phoebe Ludewig konnte sich dann per Penalty noch als 5. HSG-Spielerin beim 10:20 in die Torschützenliste eintragen. Die beiden letzten Tore gingen schließlich auf das Konto der Heimmannschaft, die als verdienter Sieger mit 22:10 Toren bei 7:5 Torschützen und somit einem 154:50 hervorgingen.

Vor allem den Ausfall von Janin Schneider kann die neu-formierte Mannschaft gegen einen so starken Gegner einfach noch nicht kompensieren. Hätte man bei zahlreichen Pfostentreffern etwas mehr Glück gehabt, hätte man zwar das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können, die Niederlage hätte aber auch dies sicherlich nicht verhindert. Doch auch wenn die Spielerinnen nach dieser „Packung“ die Köpfe hingen ließen, gab es dafür keinen Grund, da sich die Mannschaft geschlossen nach ihren Möglichkeiten wehrte. Erwähnenswert ist noch die starke Leistung von Melanie Kien im Tor, die der Mannschaft stets ein sicherer Rückhalt war.

Für die HSG Dilltal spielten: Melanie Kien (Torwart); Lilly Schäffer (3 Tore), Enie Discher (3 Tore), Jana Pöchmann (2 Tore), Phoebe Ludewig (1 Tor), Maya Schneider (1 Tor), Mia Keiner und Marie Amend.

Das nächste Spiel bestreitet die weibliche E-Jugend am Sonntag, den 31. Januar 2016, um 12:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohlgöns gegen die 2. Mannschaft der HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach. Da man das Heimspiel im letzten Jahr gewinnen konnte, hofft die Mannschaft auf ein ähnliches Ergebnis im Rückspiel.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf. Da wir in dieser Saison mit einer weiblichen und männlichen Jugend E an den Start gehen werden, sind Jungs und Mädchen herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf Dich.