Mittwoch, 08. Juli 2015 06:45

Pfingstcamp 2015 der mjD eine tolle Sache...

Vom 22.05-25.05.2015 veranstaltete unsere mjD Jahrgang 2003/2004 ihr erstes Pfingstcamp. Mit voller Mannschaftsstärke angetreten und voller Begeisterung ging unsere junge Truppe am Freitag den 22.05. in ihre erste zwei Stündige Trainingseinheit.Im Anschluss stand für viele der Spieler der Besuch des Handballbundesligaspiels der HSG Wetzlar auf dem Programm.

Am nächsten Morgen pünktlich um 9:30 wieder in der Sporthalle in Werdorf angekommen bestritt man die erste Einheit über 90 Minuten mit dem Thema, Heidelberger Ballschule, Balltechnik und Koordination. Nach kurzer Pause bei Kuchen und Obst ging es in der zweiten Einheit unter der Anleitung von Peter Küster, Trainer 1. Männermannschaft, zum Thema 1 gegen 1, Abwehrtechniken, Übernehmen/Übergeben, umschalten Abwehr Angriff in die nächsten 90 Minuten. Gleichzeitig lief ein Torwart Training extern unter der Anleitung von Reimund Schmidt mit unseren drei Torleuten. Etwas Platt aber immer noch motiviert ging es in die Mittagspause.

Im Anschluss nun Einheit Nummer drei, Thema Teambuilding unter der Anleitung von Sandra Dreuth. Zur Abschluss Einheit begaben sich die Jungs dann auf ihre Fahrräder um in Begleitung einiger Väter die von Trainer Mario Hase ausgesuchte 16,5 km lang Waldstrecke mit mehr Anstiegen als Abfahrten zu meistern. Sichtlich "entspannt" kamen die Jungs dann wieder nach ca. 2 Stunden an der Halle in Werdorf an, wo die vielen fleißigen Helfer schon das Grillfeuer entzündet, und die Getränke kalt gestellt hatten. Somit konnte das anschließende Familiengrillen starten, und unsere Mannschaft immer noch nicht kaputt in der Halle Fußballspielen. Ein erster gelungener Tag war vollbracht.

Der zweite Tag startete um 10:00 Uhr mit Geräteturnen. Barren, Reck und Hochreck standen auf dem Plan welche unter der Anleitung von Sandra Dreuth und Mario Hase statt fand. Zweite Einheit des Tages unter der Anleitung von A-Jugendtrainer und Jugendwart Sven Döring sowie dem Spielmacher der mjA Leon Kollig stand unter dem Motto "richtiges Kreuzen". Zur dritten Einheit konnten wir auf die Fähigkeiten und Erfahrung der in der dritten Bundesliga spielenden Spielerin Johanna Schmidt zurück greifen, die unseren Jungs im Spiel 1 gegen 1 mit vielen Wurfvarianten zeigte wie es richtig funktioniert. So begeistert und motiviert gingen wir dann in die vierte Einheit des Tages mit dem Trainingsspiel gegen den VFB Driedorf. Der zweite schöne Camp-Tag neigte sich dem Ende.

Dritter und letzter Tag, Start 10:00 Uhr mit einer einstündigen Laufeinheit, welche von Luca Fitzner, Trainer der wjC und Spieler der ersten Männermannschaft geleitet wurde. Nach dieser anstrengenden Einheit ging es dann zum Abschluss für zwei Stunden in die Laguna nach Aßlar, in der mit viel Spaß und Spiel die Zeit zu schnell vorüber ging. Letzter Akt des Camp´s!!!! Pizza essen und Camp-Bilder schauen im Foyer der Halle in Werdorf mit wieder einmal einer großen Anzahl von Eltern und einem schönen Ausklang.

Uns Betreuen und Trainer der mjD hat es einen riesen Spaß gemacht dieses Camp mit diesen tollen Jungs und Eltern, die sich um alles andere rund um das Camp gekümmert haben, durchführen zu können. Kuchen, Obst, Getränke, essen Ausgabe, Bilder machen, Tische reinigen, Geschirr spülen usw. Alles Dinge die es zu einem tollen Camp braucht. Einen riesen Dank dafür!!!!!! Ebenso der Dank an unsere Trainer, die sich die Zeit genommen haben und unter den Vorgegeben Themen tolle Einheit für die Jungs gestalten zu haben. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung werden wir am Mittwoch den 03.06. das Spiel der HBL Rhein-Nekar-Löwen vs Friesenheim in Mannheim in der SAP-Arena besuchen. Abfahrt mit Bus 15:00 Uhr Uhr Halle Werdorf Turnierplanung: 14.06.2015 in Nordeck (Lumdatal) 21.06.2015 in Griedel 28.06.2015 in Södel 13.09.2015 in Wettenberg Zürich Cup.

Danke für eure Mithilfe
Sandra, Reimund, Julian und Mario

Hier geht es zu den Bildern des Pfingstcamps »