Montag, 18. Januar 2016 14:26

HSG Dilltal – VfB Driedorf 37:21 (19:8)

Deutlicher Heimspielerfolg

Frisch aus den Winterferien und voller Tatendrang starteten unsere Jungs am Samstag gegen den VfB Driedorf. Trotz einiger Umstellungen auf den Positionen im Angriff, waren unsere Jungs von Beginn an sehr konzentriert und gingen gleich mit 2:0 in Führung.

Durch einen wieder einmal sehr gut aufgelegten Torhüter Luca Neuweger fand unsere Deckung im Spielverlauf immer mehr Sicherheit. Gleichzeitig sorgten im Angriff Martin Zabeschek, Florian Roth, Simon Becker, Arne Schnier und Leon Duchscherer mit teilweise schönen Aktionen für die nötigen Tore. Über die Stationen 4:2 und 8:3 wurde der Vorsprung auf 16:6 ausgebaut. Nach dem zurück Wechseln auf die angestammten Positionen trugen sich auch Luis Jung, Till Stockenhofen und Kevin Hase in die Torschützenliste mit, sodass man mit einem beruhigenden Halbzeitstand von 19:8 in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte teilten sich Tom Rohr und Nick Hofmann die Einsatzzeit im Tor und glänzten dabei mit tollen Paraden. Unsere Mannschaft ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach und versuchte in jeder Situation den besser postierten Spieler anzuspielen. Und so kam es dann auch dazu, dass es einige sehenswerte Treffer zu bejubeln gab. Der Gegner aus Driedorf wurde somit deutlich mit 37:21 Toren besiegt. Die Mannschaft von Trainer Mario Hase zeigte den zahlreichen Zuschauern eine insgesamt sehr starke Mannschaftsleistung und sie belegt mit 14:8 Punkten derzeit den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga A.

HSG Dilltal: Tom Rohr, Luca Neuweger, Nick Hofmann (Tor); Arne Schnier 1, Noah Grawitter, Mika Pfeifer, Simon Becker 1, Nico Lange, Florian Roth 4, Till Stockenhofen 6, Kevin Hase 5, Leon Duchscherer 2, Martin Zabeschek 7 , Luis Jung 11.