Montag, 28. September 2015 07:57

HSG Dilltal - HSG Lumdatal 22:34 (12:20)

Unsere Mädels bestritten am vergangen Samstag ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Lumdatal. Sie wussten von Anfang an, dass es kein leichtes Spiel wird, gingen aber motiviert und konzentriert in das Spiel. Da leider der Schiedsrichter nicht erschienen war, übernahm kurzer Hand Heiko Emmelius das Amt des Schiris.

Die Anfangsphase war relativ ausgewogen. Die Abwehr stand gut und vorne wurde gekämpft. Die gegnerische Mannschaft setzte sich jedoch mit 3:9 ab. Dieser Vorsprung war schwer einzuholen. Somit ging es in die Halbzeit mit einem Zwischenstand von 12:20. Positiv gingen unsere Mädels in die zweite Halbzeit und haben nochmal alles gegeben. Es folgten drei Tore in Folge und die Abwehr stand immer noch gut. Jedoch fehlten am Ende die Kräfte, weil die Mannschaft durch Krankheit und Verletzungen geschwächt war.

Trotz einem elf Tore Rückstand haben die Spielerinnen weiter bis zum Ende gekämpft. Leider musste sich die Mannschaft unter der Leitung von Markus Groß mit 22:34 geschlagen geben. Auch wenn das Spiel verloren ging, waren das Team und der Trainer mit der Leistung zufrieden. Wir bedanken uns nochmal bei Heiko Emmelius für den Einsatz als Schiedsrichter und unseren Zuschauern. Das nächste Auswärtsspiel ist am Sonntag, den 4. Oktober 2015, um 13:35 Uhr, gegen Gedern/Nidda.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo Hofmann, Elena Emmelius (Tor); Alicia Schäck (3), Leonie Thiel (1), Lena Ketter (2), Tosca Roland (2), Michelle Sattler, Yeruti Krauß (8), Nina Fuhrländer (5), Saskia Emmelius (1).