Montag, 23. November 2015 08:07

HSG Dilltal – JSGwA Oppersh./Münzenb./G. 29:22 (14:12)

Souveräner HSG Erfolg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft

Nach langer Pause bestritten unsere Mädels am Sonntag, den 22.11.2015, ihr drittes Heimspiel. Leider mussten sie hierbei auf die Spielerinnen Lena Ketter und Tosca Roland verzichten, welche im nächsten Spiel aber wieder dabei sein werden.

Mit einer souveränen Leistung gewannen die Dilltaler Mädels unter der Leitung von Markus Groß mit 29:22. Es war insgesamt ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch in der ersten Halbzeit taten sich die Mädels zunächst etwas schwer. Nach dem ihr Trainer die Abwehr allerdings zu einer Manndeckung umstellte, lief es besser für die Heimmannschaft. Sie spielten im Angriff gute Chancen heraus und konnten durch konsequente eins gegen eins Aktionen viele Siebenmeter heraus holen. Yeruti Krauß verwandelte diese durchweg souverän. Durch Teamgeist, Willensstärke und gegenseitige Motivation lagen sie zur Halbzeit schließlich mit 14:12 vorne.

Positiv eingestellt gingen die Mädels in die zweite Halbzeit. Dort zeigten sie ihr Können und bauten ihren Vorsprung der gegnerischen Mannschaft gegenüber immer weiter aus, bis hin zum Endergebnis von 29:22. Diese wohlverdienten zwei Punkte waren ein wichtiger Erfolg für das Selbstbewusstsein der Mädels und damit wollen sie im nächsten Spiel am 06.12.2015, um 16:00 Uhr, gegen die HSG Fernwald anknüpfen.