Montag, 29. Februar 2016 08:12

JSGwA Oppersh/Münzenb/Gam. – HSG Dilltal 19:28 (8:14)

Deutlicher Erfolg der  WJA

Am vergangen Samstag bestritten unsere weibliche A Jugend das vorletzte Auswärtsspiel dieser Saison. Positiv gestimmt wussten unsere Mädels, dass sie sich diesen Sieg nicht nehmen lassen.

Trotz eines schweren Einstiegs hat es nicht lange gedauert, bis die Führung stand. Der Ehrgeiz, den Sieg mit nach Hause zu nehmen, stand unseren Mädels ins Gesicht geschrieben. Von Anfang an wurden die Taktiken des Hinspiels übernommen. Durch eine offensive Manndeckung bekamen sie die gegnerische Mannschaft schnell unter ihre Kontrolle. Mit einem Zwischenstand von 8:14 gingen die Mädels in die Halbzeit. Sie wussten: nun darf nicht nachgelassen werden und der Sieg nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Da die Spielerbank der HSG Dilltal fast voll besetzt war, konnte gut durch gewechselt werden, ohne große Verluste im Spiel einstecken zu müssen. Auch die Siebenmeter, die gegen unsere Mädels gepfiffen wurden, wurden durch eine wieder mal sehr starke Torfrau gehalten.

Vielen Dank an die treue Unterstützung unserer Fans und wir freuen uns auf weiter Unterstützung beim letzten Spiel am 12.03.2016 gegen die HSG Fernwald.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hoffmann; Johanna Pfaff (14), Yeruti Krauß (4), Michelle Sattler (3), Stina Nell (2), Tosca Roland (4), Alicia Schäck (1), Lena Ketter , Saskia Emmelius, Nina Fuhrländer.