Dienstag, 10. November 2015 07:05

FSG Klein-/Lützellinden - HSG Dilltal 17:18 (8:11)

Ohne Kopf - aber mit viel Glück zu zwei Auswärtspunkten

Am vergangenen Sonntag waren unsere Damen bei der FSG Klein-/Lützellinden zu Gast. Trotz dem Fehlen von drei Spielerinnen, was deutlich zu merken war, gelang unseren Damen ein glücklicher Auswärtserfolg.

Schnell war eins klar: Dies wird kein torreiches Spiel werden. So waren beispielsweise in der 12. Spielminute erst 3 Tore gefallen (1:2). Zu selten nutzten die Dilltaler Spielerinnen ihr Potential, hatten keinen konsequenten Zug zum Tor und gaben so den Gastgeberinnen die Chance, im Spiel zu bleiben. So ging man mit einem 8:11 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Doch die zweite Halbzeit sollte weniger erfolgreich werden. Undisziplinierte Aktionen brachten die Mannschaft immer wieder in Bedrängnis und zahlreiche Fehlentscheidungen, vor allem in der zweiten Welle, führten zu schnellen Ballverlusten. 15 Minuten lang warfen die Dilltalerinnen kein Tor, die vorherige 10:15-Führung schrumpfte schnell und so lag man in der 47. Spielminute mit 16:15 hinten. Doch wieder einmal schafften unsere Damen es, das Spiel noch kurz vor Schluss für sich zu entscheiden und mit einem 18:17 Sieg und zwei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Bis zum nächsten Spiel gegen Cölbe wird eine immense Leistungssteigerung nötig sein, um auch von dort zwei Punkte mitbringen zu können.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Rebecca Krüger (4), Carina Spieß (1), Bianca Jäger (3/1), Yeruti Krauß (2), Alexandra Müller (3), Jacqueline Poser (1), Inga Watz (1), Stephanie Wölbing (3/3), Katharina Klein, Nina Mandler.