Montag, 16. November 2015 08:43

TV Cölbe - HSG Dilltal 25:36 (11:17)

HSG Frauen weiterhin auf dem Weg nach oben

Am vergangenen Samstag war unsere Frauenmannschaft beim TV Cölbe zu Gast, dessen Frauenmannschaft vor der Partie noch einen Tabellenplatz vor der HSG stand. Dies sollte sich jedoch innerhalb von 60 Minuten mit einem Paukenschlag ändern.

Schnell gingen unsere Damen mit Hilfe von schnellen, sicheren Angriffen mit 1:7 in Führung und zeigten so von Anfang an deutlich, wer die Punkte am Ende des Spieles im Gepäck haben wird. Auch eine kurze, hektische Phase mit schnellen Tempogegenstößen der gegnerischen Mannschaft konnte sie nicht von diesem Pfad abbringen. Zwar verkürzten die Gegner schnell von 5:11 auf 9:11, jedoch schafften unsere Damen es mit einer souveränen Leistung, die Führung bis zur Halbzeit wieder auf ein 11:17 auszubauen.

Nach der Halbzeit bekam die gegnerische Mannschaft nicht mehr den Hauch einer Chance auf den Sieg. Auch ihre überharte, unkonventionelle Abwehr konnte die Dilltalerinnen nicht stoppen und so setzten sie sich über die Zwischenstände 15:21, 17:28 und 21:31 bis hin zum 25:36 Endstand deutlich ab und sicherten sich die verdienten Auswärtspunkte.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf (Tor); Bianca Jäger (3), Larissa Müller (15/3), Rebecca Krüger (6), Alexandra Müller (1), Carina Spieß (6), Inga Watz (3), Katharina Klein (1), Nina Mandler und Alicia Schäck (1).