Montag, 23. November 2015 15:47

HSG Dilltal – SV Stockhausen 28:24 (16:8)

HSG Frauen weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft des SV Stockhausen zu Gast in der gut gefüllten Werdorfer Sporthalle. Souverän gewann unsere Frauenmannschaft das Duell mit einem 28:24 (16:8) Endstand.

Von Anfang an kamen unsere Dilltalerinnen gut ins Spiel, glänzten mit einer stabilen Deckung, schnellen, sicheren Aktionen im Angriff und einer guten Chancenauswertung. Eine Bestätigung für die sehr gute Leistung in der ersten Spielphase war sicherlich auch die 16:8-Halbzeitführung.

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel. Unsere Spielerinnen machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die gegnerischen Angriffe hatten sie weiterhin gut im Griff und so konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Zum Ende hin konnten die Gäste zwar durch überhastete Angriffe und völlig grundlose Hektik auf Seiten der Dilltalerinnen noch einmal herankommen, doch auch diese Phase meisterten die Gastgeberinnen clever, sodass die zwei Punkte verdienterweise nicht mit nach Stockhausen, sondern auf das Punktekonto unserer Damen gingen.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am kommenden Sonntag, 29.11.2015, bereits um 12:15 Uhr in Heuchelheim.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Carina Spieß (3), Rebecca Krüger (4), Alexandra Müller (2/1), Katharina Klein, Larissa Müller (6/3), Bianca Schwanz (1), Nina Mandler, Bianca Jäger (2), Inga Watz (3) und Jacqueline Poser (4).