Montag, 07. Dezember 2015 15:21

HSG Dilltal – TV Burgsolms 30:35 (14:11)

Spitzenspielpleite für die HSG Dilltal

Am vergangenen Wochenende hatten die Dilltaler Mädels die Tabellenführer aus Burgsolms zu Gast. Zu Beginn der Partie wurde schnell deutlich, dass beide Mannschaften nicht ohne Grund an der Tabellenspitze stehen.

Vom Anpfiff weg lieferten sich die Teams einen starken Fight und schenkten sich nichts. So hangelte man sich bis zur 13. Minute über die Zwischenstände 2:2, 3:3, 4:4, 5:5, 6:6 bis hin zum 7:7 Unentschieden. Ab diesem Zeitpunkt sollte es jedoch zunächst einmal für die Hausherrinnen besser laufen. Bis zur 23. Minute schafften sie es, sich bis auf eine 11:7 Führung abzusetzen. Das ließen die Gäste sich jedoch nicht lange gefallen und glichen in kurzer Zeit wieder zum 11:11 aus. Mit einem 14:11 Halbzeitstand ging man schließlich in die Pause.

Das Katze- und Mausspiel setzte sich auch nach der Halbzeit weiter fort. Die Dilltalerinnen gingen mit 3 Toren in Führung- die Burgsolmserinnen legten nach und glichen wieder aus bis zum letzten Gleichstand in der 36. Spielminute (16:16). Ab diesem Zeitpunkt schien das Spiel für unsere Mannschaft gelaufen zu sein. Technische Fehler, halbherzige Torabschlüsse, zahlreiche Fehlpässe und eine schwache Abwehrleistung dominierten bis zum Schluss das Spiel der HSG. Über die Zwischenstände 17:22, 22:28, 24:30 und 27:32 gelangte man schließlich, trotz doppelter Manndeckung gegen die Gäste, zum 30:35-Endstand.

So hätte das Spiel nicht ausgehen müssen. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Tabellenführer als klar schlechtere Mannschaft und auch ihre Leistung in der zweiten Halbzeit war kein Hexenwerk. Wieso unsere Frauenmanschaft es dennoch nicht schaffte, am Nikolaustag den Sack frühzeitig zuzumachen, bleibt Trainern und Spielerinnen vorerst ein Rätsel. Trotzdem ist diese Niederlage kein Beinbruch und die Frage um die Meisterschaft noch lange nicht geklärt: Lediglich sollte es das Ziel der Mannschaft sein, endlich das eigentlich hohe Leistungsniveau konstant während des gesamten Spieles auf einem Level zu halten und nicht immer wieder einzubrechen.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor); Rebecca Krüger (5), Alexandra Müller (3), Larissa Müller (8/5), Inga Watz (3), Carina Spieß (2), Jacqueline Poser (2), Bianca Jäger (5), Bianca Schwanz (2), Nina Mandler, Katharina Klein, , Stephanie Wölbing und Yeruti Krauß.