Dienstag, 26. Januar 2016 09:24

HSG Dilltal- HSG Großen-Buseck/Beuern 28:14 (14:8)

Dilltaler Frauen liefern souveränen Pflichtsieg ab

Mit einer gut gefüllten Auswechselbank starteten die Dilltaler Mädels unserer Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag in das Heimspiel gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern. Für Dilltaler Heimspiele ungewohnt, für unsere Frauen jedoch sehr vertraut, fand das Spiel in der Sporthalle Ehringshausen statt.

Schaute man sich vor dem Spiel die Tabelle an, stand eines ganz klar fest: Die Dilltalerinnen, die auf dem vierten Tabellenplatz überwintert haben, waren klar favorisiert gegenüber der HSG aus Buseck/Beuern, die momentan um den Klassenerhalt kämpft. Trotzdem ermahnte Trainer Markus Groß in der Vorbesprechung davor, zu überheblich und sicher an das Spiel heran zu gehen, seien die Busecker Spielerinnen doch nach einem Trainerwechsel auf einem guten Weg, die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen. Nach dem Anpfiff zeigte sich schnell, dass Groß damit nicht falsch lag.

Sehr schwerfällig kamen die Dilltalerinnen ins Spiel, brauchten einige Minuten, die eigene Abwehr zu stellen und die gegnerische zu überwinden. Hatte man jedoch erst einmal die Schwächen der Gegner erkannt, war der Knoten bereits nach kurzer Zeit geplatzt und die Dilltalerinnen konnten ihre Stärken ausspielen. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung und einer stabilen Abwehr war es den Dilltalerinnen somit möglich, nicht mehr als acht Gegentore in der ersten Halbzeit zuzulassen, sodass man nach 30 Minuten mit einem zufriedenstellenden 14:8 Zwischenstand in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen das, von Trainer Markus Groß gesetzte, Ziel erreichen. Ließen sie zu seiner Zufriedenheit doch nur noch lediglich sechs Gegentore zu und sicherten sich so mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten 28:14 Sieg in der eigenen Trainingshalle.

Für die HSG Dilltal spielten: Anna Krauskopf, Leonie Hofmann (beide Tor), Larissa Müller (5/3), Johanna Pfaff (4), Yeruti Krauß (2), Bianca Schwanz (8), Alexandra Müller (3/2), Rebecca Krüger (3), Inga Watz (1), Bianca Jäger (2), Nina Mandler, Stephanie Wölbing, Jacqueline Poser.