Mittwoch, 13. April 2016 08:10

TV Burgsolms - HSG Dilltal

„Meisterschaftsspiel“ der Frauen Bezirksliga B

Am kommenden Samstag, 16.04.2016, um 16:00 Uhr, stehen sich in der Sporthalle der Gesamtschule Solms die beiden Spitzenmannschaften TV Burgsolms und HSG Dilltal gegenüber.

Eigentlich ist die Meisterschaft in der Bezirksliga B schon entschieden, denn der TV Burgsolms liegt vor dem letzten Saisonspiel uneinholbar mit 40:2 Punkten vor dem Zweitplatzierten HSG Dilltal (37:5 Punkte) auf Platz 1. Da aber die Gastgeber aufgrund von fehlenden Schiedsrichtern am Saisonende zwei Punkte abgezogen bekommen, kann die HSG Dilltal mit einem Sieg in Burgsolms noch die Meisterschaft erringen. Das Hinspiel ging mit 35:30 Toren an Burgsolms. Für Spannung ist also beim Saisonfinale zwischen den beiden Topmannschaften der Liga gesorgt.

Trainer und Mannschaft setzten bei diesem Spiel auch auf eine möglichst große Zuschauerunterstützung durch die HSG Fans. Kommen Sie also am Samstag in die Sporthalle Burgsolms und unterstützen Sie die HSG Dilltal beim Meisterschaftsfinale.

Relegationsspiel um den Aufstieg ist sicher

Selbst wenn die HSG Dilltal das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in Burgsolms verlieren sollte, hat das Team von Trainer Markus Groß als Tabellenzweiter die Chance über ein Relegationsspiel gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga A den Aufstieg in die A-Liga zu schaffen.