Mittwoch, 10. Februar 2016 15:44

HSG Lumdatal - HSG Dilltal

Spitzenspiel in der Sporthalle Lollar-Nord

Das Topspiel des nächsten Spieltages in der Bezirksoberliga findet am Samstag, 13.02.2016, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle der Gesamtschule Lollar-Nord statt.

Nach der aktuellen SIS-Tabelle liegen die Gastgeber mit 20:8 Punkten auf Platz 2, die HSG Dilltal ist mit 20:10 Punkten Tabellendritter. Unter der Berücksichtigung, dass dem derzeitigen Tabellenführer TUS Vollnkirchen (21:9 Punkte) noch zwei Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgezogen werden, spielen am Samstag der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Es ist davon auszugehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird und letztlich sicher die Tagesform entscheidet.

Das Hinspiel hat die HSG Dilltal mit 33:27 für sich entscheiden können und die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß wird alles in die Waagschale werfen müssen, um auch in der Sporthalle Lollar-Nord erfolgreich zu sein. Nach dem 29:27 Heimsieg gegen die HSG Wettenberg gilt es in erster Linie die guten Leistungen aus diesem Spiel mit in die anstehende Partie zu nehmen. Dabei wird es wesentlich mit darauf ankommen, dass die HSG Dilltal die zuletzt so erfolgreiche Abwehrarbeit auch auf die Platte bringt.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer ihre Mannschaft am Samstag in Lollar gegen die HSG Lumdatal unterstützen.