Mittwoch, 24. Februar 2016 13:12

TSV Griedel - HSG Dilltal

Am Samstag in der Sporthalle Butzbach

Nach dem knappen Heimerfolg gegen die HSG Pohlheim II geht es für die HSG Dilltal beim nächsten Auswärtsspiel gegen den TSV Griedel um wichtige Punkte. Die Partie wird am Samstag, 27.02.2016, um 19:30 Uhr, in der Sporthalle Butzbach angepfiffen.

Nach Minuspunkten stehen die beiden Teams zurzeit punktgleich in der aktuellen Tabelle, wobei die HSG Dilltal mit 22:12 Punkten auf Platz 2 und der TSV Griedel mit 20:12 Punkten auf Platz 5 steht. Es ist davon auszugehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Die Gastgeber, die nach wie vor um die Meisterschaft mitspielen, warteten zuletzt mit unterschiedlichen Ergebnissen auf. So gab es im letzten Heimspiel eine überraschende 22:23 Niederlage gegen die TSF Heuchelheim. Das Hinspiel hat die HSG Dilltal mit 34:27 gewonnen und genau das will die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß auch in der Sporthalle Butzbach.

Voraussetzung hierzu ist jedoch, dass sich die HSG vor allem wieder gefestigter in der Abwehr präsentiert, als zuletzt beim Heimspiel gegen die HSG Pohlheim. Trainer Peter Küster geht davon aus, dass Abwehrchef Basti Ulm nach seiner überstandenen Grippe wieder mit dabei ist. In Butzbach jedenfalls wird die HSG alles aufbieten müssen, um die beiden Punkte mit nachhause zu nehmen. Mit der hoffentlich zahlreichen Zuschauerunterstützung sollte dies auch gelingen.