Mittwoch, 16. März 2016 08:33

HSG Dilltal – HSG Grünberg/Mücke

Am Samstag kommt die HSG Grünberg/Mücke

Beim 22:27 gegen die TSF Heuchelheim gab es für die HSG Dilltal die erste Heimniederlage der laufenden Saison 2015/2016. Das soll im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, 19.03.2016, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf gegen die HSG Grünberg/Mücke besser werden.

Im Hinspiel landete die Mannschaft von Trainer Peter Küster und seinem Co-Trainer Markus Groß einen 35:33 Sieg gegen die mit 15:23 Punkten auf Platz 10 stehende Spielgemeinschaft aus Grünberg und Mücke, die zuletzt ganz unterschiedliche Spielergebnisse erzielten. Nach dem überraschenden 30:29 Auswärtserfolg beim Tabellenvierten in Florstadt/Gettenau, gab es am vergangenen Wochenende eine 26:31 Heimniederlage gegen die HSG Mörlen. HSG Trainer Peter Küster hofft, dass sich die personelle Situation bei seiner Mannschaft wieder gebessert hat und einige der zuletzt fehlenden Spieler wieder zur Verfügung stehen.

„Wir müssen gegen die als sehr kampfstark bekannten Gäste schon alles aufbieten, um letztlich die Punkte auch einzufahren. Auf keinen Fall werden wir den Gegner unterschätzen. Unser Ziel ist es mit einem Heimsieg im vorderen Tabellendrittel zu bleiben“,

so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation am Samstag.