Montag, 28. September 2015 08:43

HSG Dilltal – TV Weilburg 5:0

Saisonauftakt nach Maß für die neu formierte männliche E Jugend

Die erste Begegnung in der neuen Saison sollte direkt eine vermeintlich schwere Aufgabe werden. Der Klassenprimus der letzten Saison reiste nach Dilltal. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren jedoch gut, da man in den letzten Wochen mit wenigen Ausfällen trainieren konnte.

Nach gutem Start und dem ersten Tor für Dilltal durch Yann Duchscherer, nutzten die Gäste ihre Chance und gingen 3:1 in Führung. Das sollte aber das letzte Mal sein, dass Dilltal die Führung an diesem Tag aus der Hand gab. Auf eine sehr gute Abwehrleistung gestützt, konnten allen voran, Benni Metze und Yann Duchscherer im Angriff den Grundstein für einen gelungen Saisonauftakt legen. Über die Station 11:7 durch Paul Schaub ging es mit einer 12:7 Halbzeitführung in die Pause.

Die Umstellung auf die Spielvariante 6:6 fiel, besonders in der Abwehr, sichtlich schwer, so dass man in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit einige Gegentreffer hinnehmen musste. Mit Markus Wünch, Chris Hase und Mats Kartmann trugen sich auf Seiten der Dilltaler jedoch 3 weitere Spieler in die Torschützenliste ein, sodass zu diesem Zeitpunkt der Sieger bereits feststehen sollte, da Weilburg nur drei Torschützen vorzuweisen hatte. Am Ende konnte man ein 132:54 (22:15) verbuchen, womit das Trainergespann sehr zufrieden war, denn auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Das nächste Spiel findet auswärts am 04.10.2015, um 12:15 Uhr, gegen die HSG Lumdatal statt. Auch hier würden sich die Kids über lautstarke Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Luca Nusko, Nils Rumler, David Werner, Mert Sahin, Yann Duchscherer (8), Mats Kartmann (2), Paul Schaub (2), Markus Wünch (1), Chris Hase (2), Justus Huttel.