Freitag, 18. Dezember 2015 15:34

TV Weilburg - HSG Dilltal 0:5

Erfolgreicher Rückrundenstart der MJE

Ersatzgeschwächt durch die Krankheit von Mert Sahin und Justus Huttel machte sich die MJE am frühen Sonntagmorgen mit dem Trainergespann Katharina Klein/Mario Kohlmei auf den Weg nach Weilburg.

Die vielen mitgereisten Dilltaler Eltern sahen ein gutes, kampfstarkes Spiel gegen einen stark körperbetont spielenden Gegner, der recht schnell mit 8:2 in Führung ging. Als dann auch noch unser „Goal Getter“ Yann Duchscherer, zuvor 2 Mal erfolgreich, mit einer umstrittenen roten Karte vom Platz musste, sah es nicht gut um die Dilltaler Jungs aus. Aber gerade jetzt zeigte die Mannschaft Moral und so manch einer wuchs über sich hinaus. Durch die Treffer von Paul Schaub, Benjamin Metze und Mats Kartmann kämpfte sich das Team wieder heran. Der TV Weilburg konterte postwendend zum 9:5, ehe David Werner mit 3 Toren in Folge den Abstand auf zum 9:8 verkürzte. Somit ging die HSG Dilltal mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Es war ein hitziges Spiel auf Augenhöhe. Im Laufe der zweiten Halbzeit sah es immer noch ganz nach einem knappen Sieg der Heimmannschaft aus. Dem TV Weilburg gelang der bessere Start in der zweiten Halbzeit und die Gastgeber bauten ihren Vorsprung auf 11:8 aus. Durch die Tore von Paul Schaub und Benjamin Metze kamen die Dilltaler aber immer wieder heran. Torwart Nils Rumler sorgte mit einigen Paraden dafür, dass die HSG Dilltal im Spiel blieb. Beim Spielstand von 12:10 verwandelte Luca Nusko einen wichtigen Penalty, und die Dilltaler schöpften neue Hoffnung evtl. über den Torschützenmultiplikator doch noch zum Sieg zu kommen.

Fast jeder Angriff von beiden Mannschaften war erfolgreich und der Torabstand blieb gering. Als dann Markus Wünch und der krankheitsbedingt sehr geschwächte Chris Hase, als letzte Dilltaler Feldspieler ihr Tor geworfen hatten, schaffte die Mannschaft unter dem Applaus der Zuschauer, den zuvor nicht geglaubten Auswärtssieg. Zwar ging das Spiel mit 17:15 Toren für den TV Weilburg aus, doch sorgte der Multiplikator der HSG Torschützen dafür, dass die Partie von der HSG Dilltal gewonnen wurde. Entscheidend war dabei, dass die HSG Dilltal insgesamt 8 Torschützen aufweisen konnte, Weilburg dagegen jedoch nur 6. Der geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass die HSG das Spiel noch gedreht hat und somit ein gelungener Rückrundenstart geglückt ist.

Für die HSG Dilltal spielten: Yann Duchscherer (2 Tore), Paul Schaub (4 Tore), David Werner (3 Tore), Mats Kartmann (1 Tor), Markus Wünch (1 Tor), Chris Hase (1 Tor), Benjamin Metze (2 Tore), Luca Nusko (1 Tor) und Nils Rumler.

In diesem Sinne bedankt sich die Männliche Jugend E der HSG Dilltal bei den Trainern, Eltern und Sponsoren, die diese junge Mannschaft unterstützen, und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein sportlich erfolgreiches Jahr 2016.