Montag, 18. Januar 2016 09:57

HSG Dilltal – Lumdatal 5:0

Verdienter Heimsieg gegen den Tabellennachbar aus Lumdatal

Mit voller Besetzung traf man sich am frühen Samstagnachmittag in der Werdorfer Sporthalle. Da die HSG Lumdatal das Hinrundenspiel deutlich gewann, war es Aufgabe des Trainergespanns Kohlmei/ Pöchmann/ Hase den Dilltaler Jungs den Respekt vor dem Gegner zu nehmen.

Positiv eingestellt ging es auch gleich in den ersten Angriff den Chris Hase zum 1:0 nutzte. In der frühen Phase des Spiels merkte man schon, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenkten und ein Spiel auf Augenhöhe die Zuschauer erwartete. Durch Tore von Luca Nusko, Yann Durscherer, Benjamin Metze und David Werner konnte die HSG Dilltal in der Anfangsphase gleich 5 verschiedene Torschützen aufweisen. Die HSG Lumdatal mit ihren großgewachsenen Spielern hielt in jeder Situation dagegen und konnte den Spielstand immer wieder ausgleichen.

Die Zuschauer sahen jetzt eine starke Phase der Dilltaler Jungs! Durch ein Tor von Benjamin Metze, und 4 Tore von dem heute herausragend spielenden Markus Wünch konnte sich die HSG Dilltal kurzfristig zum 11:7 etwas absetzen. Nils Rummler verteidigte mit guten Paraden den 4 Tore Vorsprung. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit, die im Modus 3 gegen 3 gespielt wird, setzte die HSG Lumdatal mit 2 Treffern. Womit es mit 11:9 nach Toren in die Halbzeitpause ging.Durch die Anzahl der verschiedenen Torschützen von 6:6, führte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Katzenfurt und Ehringshausen nun über den Multiplikator 66:54.

Die zweite Hälfte die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte nicht weniger spannend verlaufen. Chris Hase traf gleich nach Wiederanpfiff zum 12:9. Allerdings konterte Lumdatal durch 2 Spieler, die vorher noch kein Tor erzielt hatten zum 12:11, und durch den Multiplikator gingen die Gäste mit 72:88 in Führung. In dieser schwierigen Phase zeigte die E-Jugend der HSG Dilltal Moral und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es wurde immer wieder versucht, die Spieler zu bedienen, die noch kein Tor geworfen hatten.

Ausnahmslos alle Spieler gaben ihr Bestes und es gelangen unter dem großen Applaus der vielen Zuschauer die wichtigen Tore 14 und 15 durch Mats Kartmann, und Justus Huttel. Luca Nusko der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, zeigte super Paraden und ließ kein weiteres Tor mehr zu. Jetzt war der Bann gebrochen, und die Tore 16 und 17 von Yann Duchscherer und wiederum Markus Wünch sorgten für den viel umjubelten Endstand von 17:12. Durch den Multiplikator der HSG Torschützen endete das Spiel unerwartet, aber völlig verdient 136:96 für die HSG Dilltal.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rummler (Torwart 1. Halbzeit), Luca Nusko (1 Tor, Torwart 2. Halbzeit); Yann Duchscherer (2 Tore), Markus Wünch (7 Tore), David Werner (1 Tor), Chris Hase (2 Tore), Mats Kartmann (1 Tor), Benjamin Metze (2 Tore), Luca Nusko (1 Tor, Justus Huttel (1 Tor), Paul Schaub, Mert Sahin.

Das nächste Spiel bestreitet die männliche E- Jugend am Samstag, 23.01.2016, um 13:30 Uhr, gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen. Die Jungs würden sich über die Unterstützung der Zuschauer freuen.